Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "The Nightlands"?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

    0 0%
  • Sehr gut (4 Punkte)

    2 50,00%
  • Ok - gut (3 Punkte)

    2 50,00%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    unnötiger Sex
    Das ist ein Widerspruch in sich.

    Die zweite Folge fand ich auch nicht mehr so prickelnd. Gut alles rund um Stannis Baratheon und die Hexe (für mich die einzige Sexszene, die für die Handlung von Relevanz zu sein schien), sowie natürlich Tyrion als Hand des Königs, und sein Gespräch mit Cersei, wo sie zum ersten Mal so etwas wie Reue zeigen darf. Durchaus gut gefiel mir auch Theons Besuch zu Hause, der überhaupt nicht so verlaufen ist, wie er sich das gedacht hat. Es gab aber auch einiges Szenen, die mir - ohne Kenntnis des Buchs - etwas unnötig erschienen, oder die man wenigstens hätte etwas kürzen können. Wie z.B. die Rekrutierung des Piraten (das mit seinen königlichen Beischlafsbestrebungen hätte man nun wirklich kürzer behandeln können), oder die Szenen im Bordell. Sehr unvorsichtig erschien es mir auch von Arya, dem Bastard ihre wahre Identität anzuvertrauen. Ja, der junge scheint nett zu sein, aber wenn sie kommen und ihn zu holen, würde es mich nicht überraschen, wenn er zu ihnen meint: Ihr lasst mich ziehen, und ich habe dafür einen noch größeren Fisch für euch. Am meisten hat mich aber gestört, wie begriffsstutzig sich John Snow anstellen musste. Ich meine, was wird der Kerl mit den Söhnen schon machen? Entweder töten oder aussetzen. Große Überraschung! Den Cliffhanger fand ich jetzt auch nicht so prickelnd, da ich für keine Sekunde glaube, Snow könnte wirklich draufgehen. Zumal er sich auch in dieser Szene selten dämlich angestellt hat.
    6/10

    Nachtrag:
    Zwar hat der Söldner bisher immer im Sinne Tyrions gehandelt, aber Bronns Bemerkung, er würde sich erst nach der Höhe der Bezahlung erkundigen, wenn er den Auftrag Babys zu töten bekommen würde, zeigt schon, dass dies nicht die von Tyrion erhoffte Antwort war. (Zitat aus tubbacco's Review)
    Ich habe die Szene ganz anders verstanden. Dass von der Bezahlung die Rede war, daran kann ich mich nicht erinnern (vielleicht war das im Buch, und du hast es hineininterpretiert?); er sagte nur: "No, not without question". Ich hatte das so verstanden, dass er nicht einfach losziehen und Babys töten, sondern diesen Befehl hinterfragen würde. Was bedeutet, dass er nicht grundsätzlich ausschließt, diesen auszuführen - dass er eben aber auch nicht einfach so blind gehorchen würde. Auch dass Tyrion mit dieser Antwort nicht zufrieden war, hätte ich nicht ablesen können.

    Aber Kudos für den Abschluss deines Reviews - bin Gelegen vor Lachen!
    Ich habe zwar noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben, dass sich aus ihr etwas Interessantes entwickeln könnte, aber bis jetzt wirken ihre Szenen eher als recht schwacher Versuch, neben ein bisschen Hintergrundwissen zu vermitteln, um vor allem mit schöner Regelmäßigkeit nackte Tatsachen zeigen zu können, was mittlerweile sogar mehr Sendezeit einnimmt als bspw. die Handlung um Daenerys. Diese ist zwar auch nicht wirklich ergiebig, aber dagegen hätte sicherlich ein adäquates Mittel gefunden werden können. Sex vielleicht?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Ich habe die Szene ganz anders verstanden. Dass von der Bezahlung die Rede war, daran kann ich mich nicht erinnern (vielleicht war das im Buch, und du hast es hineininterpretiert?);
    Nein, denn im Buch ist es anders.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    er sagte nur: "No, not without question". Ich hatte das so verstanden, dass er nicht einfach losziehen und Babys töten, sondern diesen Befehl hinterfragen würde. Was bedeutet, dass er nicht grundsätzlich ausschließt, diesen auszuführen - dass er eben aber auch nicht einfach so blind gehorchen würde. Auch dass Tyrion mit dieser Antwort nicht zufrieden war, hätte ich nicht ablesen können.
    Bronns Dialog geht noch weiter: "No, not without question. I'd ask how much."

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Bronns Dialog geht noch weiter: "No, not without question. I'd ask how much."
    Ok, ich wusste zwar, dass ich zu Episode 3 und 4 nichts mehr gepostet hatte, war aber davon überzeugt, zumindest das beantwortet zu haben. Jedenfalls danke für die Klarstellung (spät aber doch), den letzten Teil des Satzes hatte ich nicht mehr präsent .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:35
  2. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:44
  3. Game of Thrones | 1x02 - Der Königsweg (The Kingsroad)
    Von cornholio1980 im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 23:06
  4. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •