Olala was habe ich schon wieder geschrieben!
Erst einmal grundsätzlich, dieses Schreiben halte ich immer noch generell für ein Fake! Jedoch denke ich das etwas wahres dran sein könnte. Und ProSieben vertraue ich da auch nicht unbedingt.
Klingt schon sehr nach Verschwörungstheorie, trotzdem trifft es genau den Punkt.von Dr.BrainFister: nur weil viele derartige erkenntnisse als übertreibung abtun, kann die industrie so erfolgreich manipulieren.
im grunde sind viele fakten über schädliche zusatzstoffe in der nahrung oder auch schaden, der durch die verarbeitung der nahrung entsteht, bereits seit jahren bekannt.
leider ist die ablehnung der bevölkerung, solche fakten anzuerkennen und sich im konsumverhalten danach zu orientieren irrsinnigerweise enorm groß.
die meisten leute wissen mehr über ihren pc als über den eigenen körper bzw. über das, was sie ihm zuführen.
wenn man mal überlegt, wieviele industrie-/ berufszweige aus den schäden, die mit diesen nahrungsmanipulationen erreicht werden, profit schlagen, ist der gedanke einer bewussten manipultaion doch ganz und gar nicht abwegig.
auf die frage, warum wir trotz der möglichkeit, uns ausführlich darüber zu informieren, unserem körper im alltag "unwissend" mehr schaden als gutes zufügen, kann wahrscheinlich keiner eine plausible antwort bieten.
Ob das nun wirklich von ihm behauptet worden ist entzieht sich meiner Kenntnis, daß diese Menschen aber nicht ernst genommen werden liegt in ihrer selbst verschuldeten Unmündigkeit.von Dr.BrainFister: nur nebenbei:
zu welchen konsequenzen es führen kann, wenn man tieren überreste ihrer artgenossen füttert, stellte bereits in der ersten hälfte des 20. jahrhunderts der antroposoph (menschen, die von hochgebildeten vertretern unserer zivilisation als spinner bezeichnet werden) rudolf steiner fest. trotzdem reagierte die masse der bevölkerung erst über 50 jahre später darauf -als eben diese konsequenzen bereits den nicht mehr zu verhindernden einzug in unsere gesundheit nahmen (---> bse).
Der Rest von @Dr.BrainFister's Beitrag tut leider nichts zur Sache. Da gab es auch schon so viel Schmuh mit der sog. Bio-Kost. Interessant ist jedoch das einhalten des Budjets.
Nun @Loser's Beitrag war mal wieder schön zu lesen, bis auf den Schluß. aber das konnte er natürlich nicht wissen. Aus diesem Grund oute ich mich jetzt als ein Mensch, der unheimliche Mengen an Chips und öfters auch gerne Fertiggerichte verdrückt. Warum? Nun es schmeckt einfach!!! Vielleicht habe ich ja deswegen manchmal den Milch-Flash!von Loser: Ach ja, irgendwie ist mir das alles auch egal. Jetzt mal ehrlich, auch das Genzeug wird sich durchsetzen, eben weil es so schön billig ist. Ich verzichte halt auch weiterhin auf Fertiggerichte, Chips sowieso, und beobachte mit Genugtuung wie die Menschen um mich herum verblöden. Denn anders haben sie es ja nicht verdient. Und das ich nur von Idioten umgeben bin wusste ich schon immer. Jetzt kenn ich halt den Grund dafür. Ändern wird das aber auch nichts.
Nichtsdestotrotz werde ich trotzdem mal ein bißchen weiter recherchieren, als leidenschaftlicher Chips-Esser werdet ihr mich sicher verstehen. Doch erst einmal ist "Das Fest" bei uns in Karlsruhe angesagt, schreib: das kann also noch etwas dauern!![]()
Viele Grüße
wu-chi

Als Lesezeichen weiterleiten