Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Game of Thrones - Staffel 3 - News (spoilerfrei)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich hänge immer noch im ersten Drittel von Buch 4 fest. Das Buch ist recht zäh im Vergleich zu den Vorgängern (ein Defizit was bei Buch 5 offenbar eher größer wird wenn man den Kritiken glaubt), so dass ich es vor ein paar Monaten erst Mal zur Seite gelegt habe zugunsten leichter verdaulicher Fantasy (Midkemia-Zyklus) .
    Ja, ich habe die letzten beiden Bücher (Nr. 9 und 10), besonders das letzte Buch, auch an etlichen Stellen nur quer gelesen... Ich habe ohnehin meine ganz speziellen Lieblingsstellen und nur die haben sich mir eingeprägt. Den Rest habe ich, in Anbetracht der Fülle und Komplexität, wieder vergessen... Da mein Lieblingscharakter ja nach Buch 6 in der Versenkung verschwindet, war es nicht leicht für mich, noch dabeizubleiben.... Etliche Teile der Geschichte(n) faszinieren und interessieren mich aber immer noch und daher habe ich weitergelesen.... Und da mein Lieblingschara in Staffel 3 noch dabei sein wird, freue ich mich schon riesig auf die neue Staffel... Was danach sein wird, wird sich fügen!

Zur Zeit läuft ja die Promotour..., die ich ein wenig verfolge...

Ein wenig Sorge bereitet mir, dass die Kinder zu schnell erwachsen werden: vor allem bei Aryadarstellerin Maisie Williams ist es doch schon sehr zu sehen, dass sie langsam ein junges Mädchen und kein Kind mehr ist und auch beim Darsteller des Bran...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	got5-3.jpg 
Hits:	2 
Größe:	5,9 KB 
ID:	352

Name:	change.jpg 
Hits:	4 
Größe:	56,5 KB 
ID:	353

Grand Maester Avatar von tubbacco

Standard

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Ein wenig Sorge bereitet mir, dass die Kinder zu schnell erwachsen werden: vor allem bei Aryadarstellerin Maisie Williams ist es doch schon sehr zu sehen, dass sie langsam ein junges Mädchen und kein Kind mehr ist und auch beim Darsteller des Bran...
    Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Zwar läuft die Serie nicht nach dem bewährten Muster 1 Staffel = 1 Jahr, aber was bspw. Arya im weiteren Verlauf der Geschichte noch zustößt kann ihr genauso als herangehende junge Erwachsene noch passieren und bei Bran hat man sich schon mit dem zweirädrigen Karren beholfen, damit Hodor nicht Rückenschmerzen bekommt. Ich sehe das nicht so eng, zumal die Kinder in den Büchern nochmal ne Spur jünger und für derartige Handlungen sogar teilweise zu jung sind, um einigermaßen glaubhaft wirken zu können. Da hat die Serie schon gut dran getan, die Kindercharaktere im Durchschnitt 2 bis 3 Jahre älter zu machen.

Standard

Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe die letzten beiden Bücher (Nr. 9 und 10), besonders das letzte Buch, auch an etlichen Stellen nur quer gelesen... Ich habe ohnehin meine ganz speziellen Lieblingsstellen und nur die haben sich mir eingeprägt. Den Rest habe ich, in Anbetracht der Fülle und Komplexität, wieder vergessen... Da mein Lieblingscharakter ja nach Buch 6 in der Versenkung verschwindet, war es nicht leicht für mich, noch dabeizubleiben.... Etliche Teile der Geschichte(n) faszinieren und interessieren mich aber immer noch und daher habe ich weitergelesen.... Und da mein Lieblingschara in Staffel 3 noch dabei sein wird, freue ich mich schon riesig auf die neue Staffel... Was danach sein wird, wird sich fügen!

Zur Zeit läuft ja die Promotour..., die ich ein wenig verfolge...

Name:	got5-3.jpg 
Hits:	2 
Größe:	5,9 KB 
ID:	352

Name:	change.jpg 
Hits:	4 
Größe:	56,5 KB 
ID:	353
    Buch 6? Buch 10? Es gibt nur fünf Bücher. Es sei denn Du redest von den Blanvalet-Ausgaben, die aus Abzocke-Gründen willkürlich in zwei Teile pro Buch gespalten wurden.

Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Buch 6? Buch 10? Es gibt nur fünf Bücher. Es sei denn Du redest von den Blanvalet-Ausgaben, die aus Abzocke-Gründen willkürlich in zwei Teile pro Buch gespalten wurden.
    Natürlich meine ich die deutsche Ausgabe. Ich weiß nur, dass es vor einiger Zeit eine limitierte Ausgabe von 4 Bänden in D gab, aber sonst kenne ich nur dies neue in 10 Bänden... Ich bin erst über die 1. Staffel und die ersten 2/3 Folgen der 2. Staffel von GoT zu den Büchern gekommen und daher blieb mir ja nichts anderes übrig als mir auf die Schnelle diese Ausgaben zuzulegen... Mit dem englischen Original wollte ich mich nicht abplagen, da mir das einfach zu kompliziert erschien... Das Werk ist so extrem komplex, da reicht mir das auf Deutsch... Bla bla!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer