Zitat Zitat von unregistriert Beitrag anzeigen
Ähm, jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich lese gerade die Bände nach der neuen Übersetzung und bin bei Band 8. Zwischen Band 6 und 7 ist mir kein solcher gravierender Zeitsprung aufgefallen. Wurde die neue Auflage auch inhaltlich geändert, oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch....
Nein, Kaff bezog sich auf das Erscheinungsdatum der englischen Bände.

Zitat Zitat von Wikipedia
1996 A Game of Thrones (dt. zweibändig: Die Herren von Winterfell, 1997; Das Erbe von Winterfell, 1998)
1998 A Clash of Kings (dt. zweibändig: Der Thron der Sieben Königreiche, 2000; Die Saat des Goldenen Löwen, 2000)
2000 A Storm of Swords (dt. zweibändig: Sturm der Schwerter, 2001; Die Königin der Drachen, 2002)
2005 A Feast for Crows (dt. zweibändig: Zeit der Krähen, 2006; Die dunkle Königin, 2006)
2011 A Dance with Dragons (dt. zweibändig: Der Sohn des Greifen, 2012; Ein Tanz mit Drachen, 2012)
Die Lücke von 11 Jahren stimmt so auch nicht ganz. Der Autor hat 5 Jahre für den 4. und dann nochmal 6 Jahre für Fertigstellung des 5. Bandes benötigt. Die Gefahr besteht, dass die Serie die Vorlage irgendwann überholen wird. Bis dahin dürfte aber noch ein Weilchen vergehen.


Lustig, mittlerweile gibts den ersten Neuzugang für die 3. Staffel und das ist kurioserweise nur eine kleine Nebenrolle. Darstellerin Kerry Ingram hat getwittert und Minuten später hat sich die Nachricht wie ein Lauffeuer durchs Netz ausgebreitet.