Falsch. Und mal ehrlich, was hat hier bitte der Vergleich mit Partnern aus anderen Kulturkreisen und Hautfarben zu suchen? Da könnte ich kotzen. Wenn du so für freie Liebe bist, wie stehst du denn dann bitte zu Pädophilie? Würde mich mal ernsthaft interessieren, denn diese Diskussion befindet sich hier gerade auf einem Niveau, da wird mir schlecht.
Anyway, ich stimme Braini zu, natürlich haben auch Behinderte Menschen das Recht auf Nachwuchs, aber der Blick auf die Krankheit ist hier glaube ich geübter als zwei Erwachsene, die einfach mal eine Behinderung ihres Nachwuchses in Kauf nehmen, ohne zu wissen,was auf sie zukommt. Und nur mal zum Vergleich: Mütter ab 40 erhöhen das Risiko dass ihr Kind Down-Syndrom bekommt auf 4%. Übrigens gilt das auch für alte Väter, wenn das auch zu anderen Krankheiten führt. Das ist eine Menge, gilt aber (meist) für dominante Krankheiten... aber wie der Gunslinger oben erklärt hat, ist eine 50-100% Chance gegeben, wenn beide Geschwister das gleiche Allel haben, da mendelt niemand mehr was raus. Soviel zu unangemessenen Vergleichen.
Natürlich ist es inkonsequent, wenn der Beischlaf verboten wird, aber nicht die Zeugung, ehrlich gesagt ist aber auch der Beischlaf der häufigste Auslöser einer Schwangerschaft, nech?![]()
Als Lesezeichen weiterleiten