Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
Wer brachte denn hier die ersten vermeintlich unpassenden Vergleiche? Vergleiche sind relativ.
Du bringst in das Thema bei deinen 'Vergleichen' Homophobie und Rassissmus ein, und meine Frage zur Pädophilie - die übrigens auch im Inzest-Paragraphen abgeklärt ist - hast du immer noch nicht beantwortet.




Das ist was ganz anderes als wenn zwei liebende Menschen z.B. mit Verhütung miteinander schlafen. Trotzdem riskiert man hier bei nahen Verwandten aktuell Freiheitsentzug, auch wenn sonst gar nix passiert ist = steht in keinem Verhältnis!

Zusammenfassung:
Es wird das "miteinander schlafen" bestraft, nicht das Kinder zeugen!

(= da liegt der Fehler im "System"!!)
Sehe ich hier nicht unbedingt, müsste aber als Zusatz in das Gesetz rein, da könnten wir uns einigen. Eine weitere Auffassung des Gesetzes ist nämlich auch, das kein Familienmitglied aufgrund eines Abhängigkeitsverhältnisses zum Beischlaf gezwungen wird. Sexuelle Übergriffe in der Familie, zum Beispiel, deckt das Gesetz damit auch ab, zB Missbrauch durch deine Eltern an dir. Übrigens hatte der gute Mann mehrmals nach Vorwarnung wieder Sex mit seiner Schwester - dann erst kam der Knast. Wenn du immer betrunken am Steuer gepackt wird, ist erst der Führerschein weg. Wer dann ohne fährt begeht eine Straftat und kommt in den Knast. Absolut vergleichbar.

Here we go:
"Der Inzest-Paragraph 173 StGB wurde durch die Nazis eingeführt."
Ahahahaa! Godwin's Law, geil. Ich nehme an in allen anderen Ländern mit Inzestparagraph waren die das auch? Verbote gegen Inzest sind so alt wie die Menschheit, wenn wir von allem ohne Reflektion ablassen, was die Nazis so auf dem rechtlichen Sektor getrieben haben müssten wir uns über sehr, sehr viele andere Bereiche unseres Lebens auch Gedanken machen.

Und bitte verschone mich mit dem Kopieren der Meinungen/Argumenten anderer Leute, auch wenn sie auf einem Jurablog schreiben hat das wenig rechtliche Grundlage. So ist es durchaus erlaubt einen Fötus aufgrund einer Behinderung abzutreiben (das und das Wohl der Mutter sind sogar im erzkonservativen Amerika die einzigen Argutmente FÜR Abtreibung).

Wenn du was lernen willst, solltest du lieber mal die Urteil des euripäischen Gerichtshofes lesen.

Interessant außerdem, dass das Gericht eine besondere Abhängigkeit der Schwester zu ihrem Bruder aufweist...