Hmm... ich denke nicht, dass so ein Bogen vom Anfang zum Ende beabsichtig wurde. Nun ja, zumindest hat Smokey aus Lost ne neue Anstellung gefunden.
Im Buch hält Arya diese Position, wenn auch für jemand anderen, auch inne, aber erst nachdem sie etwas getan hat, was auch im weitesten Sinne diese "Beförderung" rechtfertigt. So wie es hier geschrieben ist, soll Tywin zwar pragmatisch rüberkommen, aber diese Aktion grenzt schon an Dummheit.
Catelyn ist unterrepresentiert. Sie sollte auf geheiß ihres Sohnes mit Renly verhandeln. Nachdem das in der letzten Folge flach gefallen ist und ich zumindest den Eindruck gehabt habe, dass das nur vertagt wurde, sprich in die nächste, also diese Folge verschoben wurde, war ihre einzige Aufgabe bis jetzt einen Satz beim Treffen von sich zu geben. Die Serie gibt der Figur gar keine Zeit um ihre Aufgabe auszuführen. Pfirsich = Renly.
Ganz geringer Buchspoiler:
Achtung Spoiler!
Bei der Littlefingerszene hatte Renly einen Apfel in der Hand. Ich denke das war bewusstes Trollen seitens der Autoren. Ist zwar nur ne kleine Sache, aber es ist schade, dass diese, warum auch immer weggefallen ist. Das Budget für Pfirsiche war wohl erschöpft.
Nun ja, ich habe schon gemerkt, dass ich mit meiner Meinung zur Folge überwiegend allein da stehe. Wenn mal eine Figur eine leicht andere Haarfarbe hat, da ist in den Foren Ringelbietz mit Anfassen, aber wenn Dinge vollkommen abgeändert werden, ohne das (aus meiner Sicht) die Notwendigkeit dazu besteht, diese innerhalb der Folge keinen Sinn ergeben oder den Handlungsweisen der Charaktere widersprechen, rührt sich kaum eine Seele. Im Gegenteil, dann wird noch geklatscht. Mir ist beusst, dass die Serie nicht für die Buchfraktion geschrieben wird und ich habe mich schon in Bezug auf (sinnvolle) Änderungen positiv geäußert. Was man aber hier gemacht hat, bzw. was man damit vorhat, will mir nicht in den Schädel.
Als Lesezeichen weiterleiten