Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Das Arya zum Diener befoerdert wurde fand ich auch merkwuerdig. Ebenso das Tywin auf Anhieb gesehen hat das Arya kein Junge ist.
Also ich muss ehrlich sagen, angesichts ihrer hohen Stimme fällt es mir eher schwer zu glauben, dass nicht gleich alle bemerken, dass das ein Mädel ist. Insofern hatte ich damit kein Problem. Ich persönlich habe die Szene so verstanden, dass Tywin - natürlich ohne zu wissen, wen er da vor sich hat - diesem jungen Mädchen ein bisschen etwas ersparen wollte; immerhin war sie soweit ich gesehen hat das einzige Mädchen unter den gefangenen. Sah es so, dass mand amit aufzeigen will, dass er kein völlig schlechter Mensch ist, und etwas "licht" in seine Figur bringen wollte. hatte daher mit dieser Szene auch kein Problem. kenne aber wie schon öfter erwähnt die Vorlage nicht.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
Weil es in dem Ausmass, also gerade das er jederzeit bereit ist Sansa zu toeten, nicht klar war.
Sehe ich auch so. Dass er machthungrig und jähzornig ist, wussten wir zwar schon, aber seine sadistische Ader haben wir - zumindest derart ausgeprägt - bisher IMHO noch nicht erlebt.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Das ist interessant und deckt sich mit meinen Beobachtungen aus den "Newbie"foren/-themen. Da wird auch überall angemahnt, dass es aus dem Nichts gekommen sei - ein sog. Deus ex vagina
Der Gag ist zwar genial , ich frage mich aber, was für eine Serie die alle gesehen haben. Sie mögen mit magischen Elementen nicht ständig um sich hauen, aber... die Wölfe (bzw. die Visionen des Kindes), die Wiederbelebungs-Zeremonie beim Conan für Arme, Daenerys im Feuer, die Drachen... und dass es sich bei der Rothaarigen um eine Hexe handelt, wurde nun auch in den letzten Folgen schon deutlich gesagt. Ich gebe ja zu, für mich war es auch eine WTF-Szene - aber im positiven Sinne. Ich dachte nur: Was zum Teufel ist das denn für ein Ding?

Die Folge an sich sah ich aber insgesamt wieder eine Spur schlechter an als die vorangegangene. Es gab zwar vereinzelte Highlights, aber z.B. die Verhandlung der beiden Brüder war mri zu lang, und ging mir auch eher am Allerwertesten vorbei - die Serie hat es (was bei sooooo vielen Figuren halt immer eine Gefahr ist) einfach bislang nicht geschafft, sie mir näher zu bringen, als dass mich ihr Geplänkel sonderlich interessiert hätte. Dank der Höhepunkte aber trotzdem noch
6/10