Ich kenne nur N24, von N21 habe ich noch nie etwas gehört.
Das es ausschließlich um das Öl geht dürfte wohl klar sein. Die Westliche Welt und insbesondere die USA hängen an der Nadel, die Nadel des Öls und das bekommen sie für viel Geld von dem Staat, aus dem auch die Meisten Terroristen kommen, nämlich Saudi-Arabien. Durch das Öl des Iraks erhofft sich die US-Regierung eine Positive Wirkung auf die Eigene Wirtschaft (die läuft momentan genau wie in Deutschland miserabel). Das die USA nicht vorhaben für das Öl anständig zu bezahlen dürfte wohl offensichtlich sein.
Der Irak wird einfach erobert und die USA sichern sich genug Öl-Reserven um noch weitere 50 Jahre ihre Imperialistische Politik fortführen zu können. Danach verpufft vermutlich alles in einem großen Knall (das ist wörtlich gemeint).
Das die USA es mit ihrer "Bedrohungspolitik" nicht ernst meinen, sah man sehr gut daran, dass sie noch keine Carrier in Richtung Nordkorea geschickt haben. Die stellen nämlich für die USA und ihre "Verbündeten" eine viel größere Bedrohung da, als es der Irak tut.
Der Einzige Sinn, der ein Irakkrieg macht, ist es die Irakische Bevölkerung endlich von der Tyrannei zu befreien, aber mehr auch nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten