Die Bundesregierung hat National wie International ohnehin ihr Gesicht eingebüßt und nun steht man noch Stillschweigend da und spricht nicht mal ein Machtwort.
Zum glück hat das Bald ein ende:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das die Bundesregierung bis spätestens Mittwoch zurücktreten wird. Einmal wegen den beiden Bundestagswahlen die unsere geliebte SPD haushoch verlieren wird und einmal wegen der Möglichkeit von Relevanten Geheimdienstberichten der Amerikaner.
Falls die SPD verliert wird sie praktisch keine Vollmachten mehr in Deutschland haben, dann gibt die CDU inoffiziell den Ton an (wird auch Zeit).
Falls die Geheimdienstberichte die Colin Powell am Mittwoch dem UN-Sicherheitsrat vorlegt tatsächlich beweise für Massenvernichtungswaffen der Iraker vorlegt steckt die Bundesregierung in einer Krise. Denn dann wird auch noch Frankreich und alle anderen Staaten die bisher auf Deutschlands Seite standen den Amerikanischen Kurs folgen und Deutschland kann das nicht. Da unser lieber Kanzler ja auf keinen Fall eine Deutsche Beteiligung an einem Militäreinsatz will. Schröder wird jedoch gezwungen sein eine Deutsche Beteiligung zuzusagen und dann wird die Koalition zusammenbrechen.
Denn falls Saddam tatsächlich über bedrohliche Mengen an Massenvernichtungswaffen verfügt (Die Amerikaner reden von ca. 30.000 Biologischen und Chemischen Sprengköpfen) wird die Türkei den Verteidigungsfall im Nato-Rat einberufen und damit sind die Alliierten verpflichtet die Türkei zu schützen. Dabei müssen die Deutschen mitmachen wenn sie weiter in der Nato bleiben wollen.
.........................................
Die nächsten Tage werden Entscheidend für Deutschland sein, mal sehen was passiert. Ich hoffe auf Neuwahlen, denn die nächsten Tage werden die Koalition vor eine enorme Zerreisprobe stellen und die wird sie sicher nicht überleben.
Als Lesezeichen weiterleiten