Bush will nächste Woche Beweise vorlegen, dass der Irak über biologische und chemische Waffen verfügt (so wurde es auf n-21 gesagt). Da stellt sich mir persönlich die Frage, wieso um Himmelswillen hat er diese Beweise nicht schon vor langer Zeit den Inspektoren gegeben, damit sie gezielter danach suchen können?
Ich halte die "Beweise" für ein Fake, mit denen Bush seine Leute an der Stange hält. Das ist nur ein Wunschdenken von dem US-Präsidenten.
Außerdem hatte ich vorgestern ebenfalls auf n-21 (sollte man sich ab und an tatsächlich mal anschauen, die bringen mehr als die "normalen" Nachrichten) den Friedens-Nobelpreisträger Nelson Mandela gesehen und was der gesagt hat, hat Hand und Fuß: Der einzige Staat, der zurzeit terroristischen Aktionen plant, ist die USA. Und er sagte auch noch: Die USA und England wollen nur das Öl.
Klingt beides logisch und plausibel.
Aber zurück zu Europa: Jeder hat das Recht, seine Meinung zu haben und zu sagen.
Doch Länder, die sowieso nichts zu einem Krieg (kann mir mal irgendjemand einen richtig verständlichen und guten Grund geben??? Menschenleben töten wegen der Raffgier nach Öl? Sind wir im Wilden Westen?) beisteuern werden, haben kein Recht, eine Entscheidung zu fördern.
Das wäre ja genauso, als würde man eine Öko-Fuzzi (der kein Auto besitzt und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt) fragen, ob der Benzin-Preis auf 10 Euro/Liter steigen soll.
Wenn man selbst keine Konsequenzen tragen muss, dürfte eine solche Stimme nicht gelten. Obwohl das wiederum gegen die Demokratie wäre. Verzwickte Lage....
Als Lesezeichen weiterleiten