Ich denke, als Kenner der Bücher hat man da wohl eine ganz andere Erwartungshaltung. Da ich diese ja nicht kenne und somit auch nicht weiß, welche große Schlachten etc. dort geschrieben stehen, fällt mir halt auch ihr Fehlen nicht negativ auf. Dass sie hie und da ein paar Statisten mehr verpflichten könnten, ist jedenfalls so ziemlich der einzige Punkt, wo ich dir zustimmen kann. Die CGI, die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen (in Island zu drehen ist sooo billig sicherlich auch nicht, und mit einigem an logistischen Aufwand verbunden), die Kulissen, die Ausstattung... alles auf Kino-Niveau. Und die riesige Besetzung verschlingt halt nun mal auch etwas Geld. Ich bin jedenfalls was die visuelle Gestaltung betrifft von der zweiten Staffel begeistert
. Vor allem auch Qualitativ.
Ok, da könntest du natürlich recht haben. Vorhersehbar fand ich das mit dem Bauernopfer dennoch.Bei Szene geht es wohl eher um Theon als um Ser Rodrick (der Mann mit dem coolen Bart), der in der Serie sowieso kaum mehr als ein besserer Statist war. Selbst beim Kopf kürzer machen versagt der adoptierte Inseljunge, braucht mehrere Hiebe und saut sich ein. Tja, Theon hat den Weg nun mal eingeschlagen und kennt nur eine Richtung: immer weiter hinein in die Scheiße.
Tollpatsch würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Er ist halt in gewissen Angelegenheiten unerfahren, und das wirkt sich in diesem Fall aus. In erster Linie blieb mir von diesen Szenen aber Erinnerung, dass er als einziger der Mauer-Männer Güte und Erbarmen gezeigt hat. So gesehen finde ich hat er von dieser Folge profitiert.Zu Jon Snow habe ich tatsächlich nichts geschrieben. Weiß auch nicht wieso. Tolle Landschaft, Ygritte macht Spaß, lässt aber Jon wie einen Tollpatsch aussehen. Ich weiß noch immer nicht, ob das von Autorenseite so beabsichtig worden ist.
Da hast du mich vermutlich falsch verstanden. Der Dokumentenklau selbst war geschickt gemacht. Aber dass sie nachdem sie die Nachricht gelesen hat mit dieser in der Hand durch die Stadt rennt, wirkte einfach nur dämlich, und wollte eben gerade auch zu ihrem sonst so cleveren Vorgehen absolut nicht passen. Hätte sie die Nachricht eingesteckt, wäre weiter nichts passiert.
Sorry. Ich kenne die Romane nicht, und hatte auch bevor ich mir die Folge 6 und 7 vorgeknöpft habe wieder eine längere Pause eingelegt, und dadurch die ganzen Namen überwiegend wieder vergessen.zu 2. Rabenbetreuer? Das ist der Maester von Winterfell himself!Aber danke für die Aufklärung!
Was das betrifft, bin ich jetzt aber wieder bei tubbacco und dem Motto "Show, don't tell". Ja, wir haben gehört, dass die Stimmung in der Bevölkerung nicht gerade toll ist, und die meisten dem König gegenüber eher feindlich gesinnt sind. Aber bis zu dieser Szene haben wir es nicht gesehen.Die Unzufriedenheit der Bevölkerung hatte sich ja schon ein wenig in den vergangenen Episoden abgezeichnet, denk mal an die Ermordung der Kinder!
Ich war mir nur wegen des deutschen Begriffs nicht sicher, da ich im O-Ton geschaut hatteJa, die junge Frau, die hier Jon zum Narren hält, ist eine freie Wildlingsfrau!.
Den zweiten kleinen Bruder hatte ich ja bislang so überhaupt nicht auf dem Plan. Danke für die Klarstellung...deN Jungen gelingt die Flucht; es sind 2 Brüder, die fliehen können: Brandon UND Rickon und somit 2 potentielle Erben, falls Robb fallen sollte...![]()

. Ich bin jedenfalls was die visuelle Gestaltung betrifft von der zweiten Staffel begeistert
. Vor allem auch Qualitativ.
Als Lesezeichen weiterleiten