Da ich seit gestern die BR der 2. Staffel mein Eigen nenne, habe ich bereits bis Folge 6 in der OV geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen Folgen schon erwähnt wird, wie es um die Bevölkerung und der Stimmung steht. Auch wenn in der hiesigen Folge nichts vorher zu sehen ist, wurde das aber in den vorherigen Folgen aufgebaut:
Folge 1: Szene im Kleinen Rat: Problem der Überbevölkerung durch Kriegsflüchtlinge und der daraus entstehenden Nahrungsknappheit, Cercei ordnet an, Tore zu schließen und niemanden mehr aufzunehmen, selbe Folge: öffentliche Tötung der Bastardkinder...,
Folge 2: Tyrion weist Cersei darauf hin, dass das Volk hungert und sich deshalb von ihr abwendet, sie es verlieren würde,
Folge 5: Im Volk gärt und brodelt es: Tyrion und Bronn gehen durch die Gossen und erleben einen"Straßenerzähler", welcher über die Untaten des Königshauses schwadroniert und absolute Zustimmung von der Masse erhält. Es wird über die Notlage des Volkes gesprochen und dass sie Tyrion dafür die Hauptschuld geben.... und nun entlädt sich die Situation eben in Folge 6! Schlüssige Konsequenz.