----> ReviewTheon begibt sich auf Jagd nach Bran und Rickon. Jaime versucht der Gefangenschaft der Starks zu entfliehen und Daenerys stellt die Herrscher Qarths hinsichtlich ihrer gestohlenen Drachen zur Rede. Jon Snow wird in Versuchung geführt.
Drehbuchtechnisch ein Stück besser als letzte Folge, inhaltlich aber eher die Ruhe vor dem Sturm, falls dieser diese Staffel überhaupt noch aufzieht. Aber seis drum, Jaime is back und das stimmt mich schon mal deutlich zufriedener.
Ian Hanmore is one creepy mofo.
Recap:
Inside the Episode:





Zitieren

. Verstehe immer noch nicht, wieso sich so viele am Schattenmonster stören, aber offenbar mit seltsamen Zombiefizierungsritualen, einer im Feuer stehenden Frau und der Geburt ihrer Drachen usw. keine Probleme haben. Find ich... schräg. Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass die Fantasy-Elemente sehr punktuell auftreten. Dass die Handlung hinter der Mauer jetzt nicht vor Spannung überschäumt, da gebe ich zwar recht, die beeindruckenden Landschaftsaufnahmen machen dieses Manko IMHO aber locker wieder wett. Schon allein deshalb - und auch, weil sie etwas Humor in ein sonst eher düsteres Geschehen bringen - möchte ich sie nicht missen.
. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich persönlich kanns mir nicht vorstellen, dass die das echt waren. Dadurch hat die Szene ihre gewünschte Wirkung bei mir verfehlt. Wenn man sich nicht auf diesen "Trick" konzentriert hätte, sondern vielmehr darauf, welche Abscheulichkeit Theon mit diesen Kindern - wer auch immer sie sind - angestellt hat, als Bestrafung der Dorfbewohner, hätte mich die Szene mehr mitgenommen. So lenkte die vermeintliche Finte IMHO von der Wirkung dieser Szene eher ab. Außerdem: Wie stellt er sich das eigentlich vor? Wenn die Stark-Jungs wirklich noch am Leben sind, und gefunden werden, verliert er doch endgültig jegliche Glaubwürdigkeit in den Augen seiner Männer. Dies war meines Erachtens von ihm viel zu kurz gedacht.
. Der Typ ist wirklich herrlich creepy, und man fragt sich am Ende, wie sich Daenerys aus dieser Situation herausmanövrieren wird.
. Insgesamt war ich also auch mit dieser Folge wieder durchaus zufrieden.
) eben auch ein Fantasy-Element, wie die Drachen, das Wiederbelebungsritual, die Geburt der Drachen etc. auch. Ich kapier halt einfach nicht, was an dem Rauchmonster soooo viel phantastischer war, als an den ganzen anderen fantasy-Elementen zuvor, sorry 
Als Lesezeichen weiterleiten