Der letzte richtig klassische Bond-Song dürfte "Surrender" von KD Lang im 1998er Bond "Tomorrow never dies" gewesen sein...
...den die Produzenten allerdings kurz vor Kinostart von der Titelsequenz in den Abspann verbannten um mit Sheryl Crow den Werbeeffekt eines größeren Stars mitzunehmen. Dummerweise passte deren Song nicht annähernd so gut zu Bond (einmal abgesehen davon dass KD Langs Stimme zwei Klassen besser ist als die von Frau Crow):
Bei den Craig-Bonds wollte man bisher erkennbar weg vom üblichen verkitschten Bond-Thema des geschniegelten Superagenten. Beim rockigen "You know my name" von Chris Cornell klappte das noch ganz gut...
...demgegenüber dürfte "Another way to die" von Jack White und Alicia Keys allerdings der schlimmste Ausfall eines Bond-Titelsongs überhaupt sein. Das Lied hätte vielleicht zu einem Film von 50 Cent oder Jet Li gepasst, aber Bond?
Als ich das im Kino hörte konnte ich kaum meinen Ohren trauen. Der Song war sogar noch schlechter als Madonnas schreckliche audiotune-Missgeburt "Die another day" aus dem gleichnamigen letzten Brosnan-Bond:
---
Das Adele-Theme findet sich noch hier: http://soundcloud.com/virginradiofra...l-virgin-radio
Klingt in jedem Fall mehr nach dem alten Bond als die letzten Themes!
Als Lesezeichen weiterleiten