Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
Jupp, leider hat man die Hintergrundgeschichte des Hundes aus Zeitgründen Littlefinger in den Mund gelegt, weswegen die Szene wohl ihre Wirkung nicht entfalten konnte.

Zum Glück gibts ein Video von Rory McCanns Vorsprechen für die Rolle, die genau diese Szene nachstellt:

Ich bin sowas von sauer, dass sie diese wichtige und beeindruckende Buchszene nicht mit in die Serie genommen haben, denn dann hätte man Sandors Frust, seine Wut auf sich und die Welt viel besser nachvollziehen können (und seinen Schmerz), genauso wie seine Flucht. Schon kurz vorher sah man ja, wie er zusammenzuckte, als einer mit der Fackel zu nah an ihm vorbeiging... Seine Worte waren immer barsch, aber seine Taten, vor allem gegenüber Sansa, sprachen da eine ganz andere "Sprache"... Ein interessanter, toller, wenn auch grauer, Charakter..., aber wer ist das nicht in GRRMs Werk!

Rorys Vorsprechen war sowas von intensiv und beeindruckend... Diese Szene hätte ich so gerne drin gesehen, aber wenigstens konnte er einen kleinen Teil davon in dieser Folge unterbringen: "Look at me!" (Wahnsinn, dieser schottische Akzent!)

Ich glaube, Bronn mochte den Hound irgendwie....

"The Rains of Castamere" The Rains of Castamere full Game of Thrones s02e09 Trono di spade Canzone Lannister lyrics - YouTube Wunderbar!