Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet ihr "Valar Morghulis"?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! (5 Punkte)

    1 33,33%
  • Sehr gut (4 Punkte)

    1 33,33%
  • Ok - gut (3 Punkte)

    1 33,33%
  • Eher dürftig (2 Punkte)

    0 0%
  • Ganz schlecht (1 Punkt)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Game of Thrones | 2x10 - Valar Morghulis

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard Game of Thrones | 2x10 - Valar Morghulis

    Daenerys begibt sich in das Haus der Unsterblichen um ihre Drachen zu befreien. Als Tyrion erwacht hat sich die Lage in Kings Landing sehr verändert und für ihn nicht unbedingt zum Besseren. Jon Snow muss sich in den Augen der Wildlinge beweisen. Winterfell wird belagert, aber Theon will nicht aufgeben.
    Gutes Staffelfinale, was aber leider einige Plots vollkommen versaut hat. Die "Qhorin Halfhand"-Sache hatte ich schon mal angesprochen und hier sehe ich meine Befürchtungen vollkommen bestätigt. Bisher war ich von Theon in Winterfell durchaus begeistert, aber das hier wirkt so billig, undurchdacht und ist letztendlich eher unklarer, als das was im Buch passiert ist. Warum nicht das benutzen, was in der Vorlage gut funktioniert hat? Verstehe ich nicht. Wenigstens war die Szene mit Maester Luwin und Osha durchaus gelungen.

    The House of the Undying ist auch nach mehr als 10 Jahren das wohl meistdiskutierte Kapitel der ASOIAF-Saga. Mir war von vornherein klar, dass man es nicht 1:1 umsetzen konnte, aber was die Serie daraus gemacht hat, hat im Prinzip bis auf die Drachen nichts mit dem aus dem Kapitel aus dem Buch zu tun. Hat es in der Folge selbst funktioniert? Irgendwie schon. War es der Höhepunkt, den die Daenerys-Storyline in der 2. Staffel unbedingt noch benötigt hat? Nein, nicht mal ansatzweise. Ich finde es sehr schade, dass die Serie fast jegliche Flashbacks, Visionen, Prophezeiungen und damit auch Momente des Foreshadowings im Keim erstickt. Und wo waren denn die namensgebenden Unsterblichen?

    Der Rest war aber durchweg gut, das Ende ein leckerer Appetithappen für die Dinge, die da kommen werden.

    Unterm Strich empfinde ich die zweite Staffel aber ein gutes Stückchen schlechter als die erste. Planungsschwächen, dramaturgische Mängel und einige durchaus unnötige Änderungen, die rückblickend einige Plots unsinnig machen, lassen mich mehr als einmal das Vertrauen in die Macher verlieren. Einzig "Blackwater" sticht neben einige positiven überraschenden Darstellerleistungen (Lena Headey, Alfie Allen) als Highlight hervor. Die Serie bleib zwar durchgehend unterhaltsam, aber leider auch oft hinter ihren Möglichkeiten zurück. Für die nächste Staffel wünsche ich mir weniger Experimente und eine tiefgreifendere Auseinandersetzung mit dem Material der Vorlage. Änderungen werden weiter nötig sein, vielleicht mehr denn je, jedoch sollten diese sorgfältiger geplant werden.

    Inside the Episode:
    Geändert von tubbacco (06.06.2012 um 11:53 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Game of Thrones | 2x09 - Blackwater
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 22:21
  2. Game of Thrones | 2x07 - A Man Without Honor
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 08:28
  3. Game of Thrones | 2x02 - The Nightlands
    Von tubbacco im Forum GAME OF THRONES: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 20:56
  4. Game of Thrones - Staffel 1 - News
    Von Lightshade im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:35
  5. Game of thrones Titelsequenz analysiert
    Von DerBademeister im Forum GAME OF THRONES: Das Lied von Eis und Feuer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 18:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •