Sie hat überlebtGo, Brienne Go.
Immerhin ist Jaime bei Briennes nicht ganz so kurzen Prozess mit den Stark-Leuten mal kurz das lästern vergangen. Ich habe es mal so interpretiert das er beim Kampf direkt recht beeindruckt war,... naja und wenn ich das richtig sehe hat Brienne den armen Kerl von unten rauf aufgeschlitzt? Jedenfalls wird das beerdigen von sechs Leuten wohl was länger dauern. Ansonsten finde ich den Ehrenkodex faszinierend, ist wohl doch ein Unterschied ob man für die Starks arbeitet oder für einen Stark. Nu, auf jedenfall bin ich gespannt wie die Reise weiter verläuft. Ist das nicht ein arg langer Weg? Und je weiter die runter kommen desto mehr werden doch das Pärchen erkennen? Sie sollten sich jedenfalls einen Namen ausdenken und sie könnten ja auch behaupten das man keiner Frau den Kingsslayer anvertrauen würde.
Ansonsten hat Brienne wohl doch noch die Möglichkeit Stannis umzubringen (HA! was für eine Brücke) nur wie es Stannis geschafft hat von der Brüstung aus bzw. aus Kings Landing zu fliehen erschließt sich mir nicht so ganz. Ich denke mal den Onion Knight hat es im Wildfire zerdünstet? Ha! Jedenfalls hat die rote Hexenbitch die Sache mit ihrer Prophezeien wohl total verkackt. Immerhin konnte sie sich perfekt rausreden. Zumal Stannis wohl gerne hört wenn er von ihr zum Gott erhoben wird. Irgendwie verständlich. Dann wurde zwecks Inspiration gemeinsam in's Feuer geschaut. Awww wie romantisch. Auch wenn man annehmen darf das das, was dort zu sehen war, gar nicht romantisch war. Mehr so mit viel Blut, und nochmehr Blut und Opfer und Stannis Poppes auf dem Ironthrone.
Wobei mir bei der Rede der Hexe bezüglich der noch sterbenden Freunde durch den Kopf ging das der Zwiebelritter doch schon geröstet ist ... da bleibt doch keiner mehr?
Von Stannis dann mal zurück nach Kings Landing, wo Tywin mit seinem kackenden Gaul herum posiert, zugegebenerweise Eindrucksvoll, und glücklicherweise hat das Pferd nicht in den Thronsaal gekackt, und Joeffrey sich großzügig und einmal ungewohnt politisch geschickt zeigt. Sogar mit einem Anflug von ehrenhaften Verhalten. Das Littlefinger die schwarze Burgruine kriegt in der Arya gefangen war (das war doch Herentahl) naja, manchmal kommt es wohl doch auf die Größe an. Bezüglich Tywin hatte er wohl keine andere Wahl. Das Tyron übergangen wurde, uh, merkwürdig. Die Szene um Sansa war hart. Da verteidigt Joeffrey sie noch, und versucht sein Versprechen zu halten, aber seine Mutter hat mit dem Klingeltyp schon alles abgekatert. Verdammt. Damit wird es wohl düster um Sansa. Die sich anschickt in Edwards Fußstapfen zu trampel. Kings Landing sei ihr zu Hause. Kleine. Du hast das letzte Stück Macht das du hattest verloren, das letzte was dich schützte. LAUF. LAUF !!! Sonst kommste neben deine Hebamme auf den Stecken ô.ô
Eher elend schaut es um Tyron aus.
Wo sich Joeffrey als undankbare Bratze zeigt. Wieso will Tywin Tyron umbringen? Cersei glaub ich ja. Aber Tywin? Nachdem er ihn einsetzte? Passt eher nicht. Imho. Dafür kumpelt Varis mit Tyron rum. Immerhin einer. Und als Shaye dann knuddeln kam hatte ich Tränen in den Augen. Awwwww.
Ross finde ich weiterhin total nutzlos. Zumal das Auge hatte sie doch eher von Cersei? Dazu sehe ich den nutzen für Varis nicht, außer das er neidisch war das Littlefinger Herentahl abgestaubt hat. Ich sehe da auch keine Kompetenz bei Ross bezüglich spionieren. Ich mein gab es schon anzeichnen das sie mehr kann als die Beine breit? Irgendwie bin ich mit Ross unzufrieden.
Nicht ganz so zufrieden,.. Wall Take 1. Wieso genau wollte sich Weiß Haar von John killen lassen? Was bringt das?
Ansonsten, voll die riesige Wildling Armee? Das war doch eine Armee und keine Stadt, oder?
Nochmal zurück, diesmal zu Rob. Dem alten Schwerenöter. Was spricht der überhaupt noch mit seiner Mutter wenn es ihm eh vorbei wuppt was sie sagt und er sein Versprechen nicht halten mochte. Naja. Hoffte wohl Cat würde zum Hippie. Wieso hätte er nicht die Brückenfrau heiraten, die umbringen und dann seine Liebe. Wenn die solange hält. Oder die Brückenfrau Sansa mäßig halten. Dazu konnte er nicht warten? Das gibt doch total Stress.
Außerdem könnte Cat ihm mal erklären wieso sie Jaimee laufen liess. Redet doch mal miteinander. Konstruktiv.
Das Gespräch mit Klingelmann und Theon war recht spannend und gut gespielt.
Nur habe ich nicht kapiert wieso er nicht geflüchtet ist. Night Watch klang doch gut.
Naja, und wenn ich das richtig verstand wurde er dann geflüchtet? Oder umgebracht? Ich mein die werden doch nimmer gekämpft haben?
Nu und könnten Bran + der kleine nicht ein paar Bannermänner in Winterfell sammeln? Das ableben des Kettenmann war nett inszeniert.
Öh und da sind die beiden passiven Wölfe wieder @.@
Ansonsten sah Winterfell von außen riesig aus O.O
Dazu hätte man dem Zuschauer erklären können das das Wolfsmilchszeug die voll krasse Droge ist, also das ist es doch was Osha da anbot zu suchen?
Drüben in Qarth fand ich die Überraschung recht nett gemacht.
Also zunächst den Turm. Gut. Das mit der Tür war merkwürdig [*headdesk* Doch nicht. Die haben die einfach wegillusioniert], und wieso läuft Danearys vorne weg?
Die Traum/Verführungssequenz war cool gemacht. Das war doch recht viel foreshadowing? Kings Landing von Drachen verbrannt und der Winter kommt. Dazu die Versuchung mit Drogo. Der sich mal durch das verständnis des nicht in Dothraki gesprochenen Text entlarvt hat. Fand ich klasse gemacht.
Die Erklärung des Undying - ich vermzutete mal das der "Warlord" der Undying war, der sah ja schon untot aus - wieso man die Drachen und Danearys brauchte war soweit in sich logisch. Dazu war Danearys Flammenwerfer cool. Auch wenn ich da n paar mehr Undying erwartet hätte.
Die Wendung um den Bettler-König fand ich gut gemacht. Wobei ich da schon so n paar lausige Schätze reingelegt hätte. Ich mein ganz pleite kann er ja nicht gewesen sein. Nu und fuer das Geschirr sollte man auch mehr als ein Schiff kriegen? Ich mein "Raubt die Diamanten und das Gold (HAR HAR)" klingt nicht nach "Einem Schiff, grad so". Wird eh eher schwierig dafür Skipper & Besatzung zu finden. [Und genügend Fässer in die sich die kotzenden, da seekranken Dothraki erleichtern können XD]
Das mit dem König und ihrer Dienerin war schon fies :/ Wo Danearys doch gerade um letztere so trauerte.
Bei Arya fand ich J... Joo.... Jaqueline... Ach verdammt, den Kerl irgendwo zwischen cool und overthetop. Ich mein ihr Tänzer konnte grade mal tanzen und JJJJjjjj hat voll die magischen Tricks drauf. Naja, der ist wohl nun erstmal auf und davon. Bis sie die Münze der Beschwörung einsetzt. @.@ Ehm, ja.
Zurück zur Wall.
WOAH
KRASS
Gänsehaut
LAAAAAAUF
LAUF
VERDAMMT DIE SIND HINTER DIR HER
Huch, der sieht aus wie aus Walking Dead abgehauen.
OH SCHEISSE
WOAH
Mehr Gänsehaut [Ausser in dem kleinen Moment wo ich die Pferdehufe sah und dachte ARMY OF DARKNESS MUAHAHA "Es ist so toll böse zu sein"]
WOOOHOOO
Da haben die White-WALKER ihrem Namen mal alle Ehre gemacht. Die Invasion der intelligenten Zombies *schauder*
Ein wenig overthetop vielleicht, aber ich hatte in der Szene eh am meisten Angst um Dickerchen und war zu geflasht von der Masse an Whitewalker Zombies.
Ich glaube ja sie fressen das arme Dickerchen![]()
Als Lesezeichen weiterleiten