Ich musste dafür auch eine Lösung finden als ich letztes Jahr meinen Umzug vorbereitet und dafür jede Menge Bücher aussortiert hatte. Das Interesse an gebrauchten Büchern ist ziemlich gering. Antiquariate und Seiten wie ebay quellen davon nur so über. Ich habe sie letztlich bei der Diakonie abgegeben. Die haben hier so ein kleines Sozialkaufhaus und nehmen gern Spenden entgegen, wenn es sich dabei nicht um irgendwelchen vergammelten Schrott handelt. Ich hab auch mal gehört, dass Gefängnisbibliotheken solche Spenden gern entgegen nehmen. Also schau dich einfach mal um, welche sozialen/caritativen Einrichtungen in deiner Nähe Interesse an Bücherspenden haben könnten. So kannst du sie direkt vorbeibringen und musst dich nicht noch um Versand, Verpackung o.ä. Krimskrams kümmern.

Es gibt auch Einrichtungen, die sich auf Bücherspenden spezialisiert haben, z.B. der "Berliner Büchertisch": http://www.buechertisch.org/ ...vielleicht gibt's sowas auch in deiner Stadt.

Außerdem könntest du versuchen, deine Bücher über "Bookcrossing" loszuwerden: http://de.wikipedia.org/wiki/Bookcrossing