So, erste Season geschaut, so schnell das neben dem Job möglich ist
Bisher gefällt es mir wirklich ausgesprochen gut. Die Erzählstruktur mit den Rückblenden ist gelungen, das Acting über jeden Zweifel erhaben und die Location der Hammer.
Ich hoffe nur das sie sich mit den ganzen Mysteries nicht verzetteln. Momentan wir immer mehr eingeführt, ohne irgendwas zu Ende zu führen. Ist natürlich noch zu früh das zu beurteilen, aber so etwas kann den Schreribern auch schnell über den Kopf wachsen
Bisher nur 2 Kritikpunkte. Der Score nervt mich zum Teil gewaltig, vorallem diese, nen wir es mal "Fanfare", in Ermanglung eines besseren Wortes, wenn etwas bedrohliches oder unerklärliches passiert.
Und dann nich ein loser Faden:
In einer Szene war Sayid damit beschäftigt sich einen Kompass zu basteln um mit den karten des "French Chicks" was anfangen zu können. Dann gab ihn Locke einen "richtigen" kompass mit der Aussage, erbräucte inzwischen keinen mehr.
Spater sind Jake und Said unterwegs und merken das der Kompass nicht im üblichen Sinn nach Norden zeigt und das nicht nur durch eine magnetische Anormalität zu erklären ist.
Es wurde stark angedeutet, das Locke im einen manipulierten Kompass gegeben hat. Die andere Möglichkeit ist natürlich, das auf der seltsamen Insel alles möglich ist.
So oder so wurde das nicht nur nichr mehr aufgegriffen, nei nspäter läuft Locke wieder mit dem Kompass durch die Gegend.
Nitpicking at its best, ich weiß, aber so was nervt mich. Vorallem da das nicht nur nen kleiner Anschlußfehler ist, sondern extra durch 2 Szenen etwas angedeutet und dann völlig negiert wurde.

Naja genug gemeckert, auf zu neuen Ufern, sprich Seson 2