"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Pffft, niemand will meine magischen Nasengoblins...Dabei kann man damit sooo schön spielen:
Bei "Doctor Who" und "Dexter" war ich nach der jeweils letzten Staffel auch schon kurz davor, hinzuschmeißen. Aber wahrscheinlich schau ich bei den neuen Episoden trotzdem wieder rein. Letztlich hab ich ggü. diesen Serien allerdings auch eine andere Erwartungshaltung als bei "Falling Skies". Nach der absolut unterirdischen 1. Staffel hatte ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass ich dafür noch mal irgendwie Interesse entwickeln könnte. Hat dann auf einem ziemlich durchschnittlichen "Schnell geguckt & schnell vergessen"-Unterhaltungslevel aber doch geklappt. Ich denke, dass es in der 3. Staffel ähnlich durchwachsen weitergehen wird und das reicht mir zumindest für eine laue Sommerserie eigentlich aus. Immerhin hat man bei dem Cliffhanger am Ende (der dem aus der 1. Staffel prinzipiell gar nicht so unähnlich war) noch mal das gesamte mühsam abgezwackte SFX-Budget zusammengekratzt und uns eine irgendwie käsig-coole Szene präsentiert. Da will ich zumindest sehen, was daraus gemacht wird.... nein, eigentlich stehe ich zu meinem Wort. Doc Who, Dexter (meine ehemalige Lieblingsserie) und noch ein paar weitere Serien schau ich auch nicht mehr weiter, weil sie mich mehr als einmal ziemlich stark enttäuscht haben.
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"