So nächste Episode draussen und gesehen.
Also doch es ist definitiv unterhaltsamer als davor.

Wobei ich irgendwie die Abstände verwirrend finde.
Also die Second Massachusetts war doch in Boston stationiert. Das ist, wenn man an Amerika denkt, so etwas über New York.
Dort blieben sie dann mindestens 3 Monate.
In diesen 3 Monaten wurde Frettchen entführt, manipuliert, Lansing, Michigan ausgesetzt und ist zurück nach Boston gelaufen.
Auf wohl etwa der Hälft des Weges, ich denke bei Toronto, macht er die Bekanntschaft des Mädels.
Um das mal auf europäische Verhältnisse zu übersetzten. Frettchen ist knapp 1250km größtenteils zu Fuß nach Boston gelaufen. Das heißt in etwa so als wäre er von Berlin nach Lyon (Frankreich) gewandert.

Von Boston sind ist die 2nd Mass in den Norden gewandert, wenn ich das Recht verstand.
Ich erinnere mich an keine Orts-Namensnennung, aber da sie einen größeren Fluß überqueren vermute ich mal das sie an der Küste entlang und in etwa bei Portmouth sind. Quasi auf dem Weg nach Portland. Das sind im Grunde nur lumpige 100km.

Die Fliegerin behauptet nun aus Charleston gekommen und empfiehlt der 2nd Mass dort hin zu wandern.
Wenn man sich fragt wieso der Captain da nicht hin wollte, das bedeutet eine Reise von gut 1660 km. Behauptet Google Maps.

Wer sich dann wundert wieso sie plötzlich keine Schneeketten mehr brauchen.
Porthmouth liegt, pimal daumen, auf einer Höhe mit Firenze, Italien bzw. Nord Spanien.
Charleston liegt, pimal daumen, auf einer Höhe mit Alexandria bzw. Cairo.
Das heißt Charleston ist keine Wüste, aber doch ziemlich warm. Andere bekannte Städte in der Nähe von Charleston sind Savannah (1 Stunde südlich) sowie Atlanta (2-3 Stunden westlich)

Hier mal das ganze laut Google Maps: Karte

Ah und ansonsten dürfte Falling Skies damit auf dem Weg zur Road-SF-Series sein, imho nicht schlecht. ^^