Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Falling Skies - Es geht mit der zweiten Staffel weiter

  1. #21

    Standard

    Episode Fünf war ganz okay und es scheint sich nun endlich tatsächlich so etwas wie ein roter Faden aufzutun.

    Achtung Spoiler!

  2. #22

    Standard

    Die Serie wurde mittlerweile auch für eine dritte Staffel mit wieder 10 Episoden verlängert, womit es - glaube ich zum ersten mal seit Stargate Atlantis - wieder eine Genreserie ins dritte Jahr geschafft hat. Meist war nach ein (FlashForward, Terra Nova) oder zwei (V, Sarah Connor Chronicles) Staffeln schon der Ofen aus wegen Zuschauerschwund.

    Will the resistance live on? TNT announces Falling Skies' S3 fate




    The second season of TNT's Falling Skies still has a few episodes left, but the network has already decided to pull the trigger and make a renewal decision—so does the 2nd Mass. live on?
    Not too surprisingly, yes, Steven Spielberg's hit alien-invasion drama will be coming back for a third year. The third season will consist of 10 episodes, just like the previous seasons.

    The show averages 5.9 million viewers, down a bit from its debut, but enough to still rank as basic cable's #1 summer drama with adults 18-49.
    Will the resistance live on? TNT announces Falling Skies' S3 fate | Blastr

  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hrm, also nichts mit Roadmovie.
    Die haben sich in quasi nur drei Folgen runter teleportiert.
    Die Story dümpelt so. Finde ich. Irgendwie Spannungsarm.
    Dafür war das Gespräch zwischen Ben und Jenny soweit die beste Alien/Mensch Interaktion die es in der Serie gab.
    Und uh huch? Wieso ist es so böse das Blondie nach der Krebsgeschichte ein Strassenkind, Einbrecherin und mal im Knast war?
    Ist ja nicht so als wäre sie mordend und hurend durch die Staaten gezogen?

    Dafür finde ich es toll das es ein Wiedersehen mit Locke/Terry OQuinn gibt.

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Oh boy, what a lackluster...

    Hatte ich am Anfang der Staffel noch das Gefühl, die Serie würde nun in der 2. Staffel langsam mal die Grundlagen ordentlich hinbekommen, hat FS nach der Folge um den gefangengenommenen Overlord einen Totalabsturz gemacht. Charleston? WTF? Wie kann man nur so einen platten, einseitigen, undurchdachten Mist zusammenschreiben? Die Finalfolge wirkt wie ehemals als Doppelfolge konzipiert und dann auch 40 Minuten zusammengequetscht, ohne dass eigentlich, bis auf die letzten 2 Minuten etwas nennenswertes passiert. Vielleicht war das der Grund der Kürzung?

    Näh, 3. Staffel mach ich nicht mehr mit.

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Oh boy, what a lackluster...

    Hatte ich am Anfang der Staffel noch das Gefühl, die Serie würde nun in der 2. Staffel langsam mal die Grundlagen ordentlich hinbekommen, hat FS nach der Folge um den gefangengenommenen Overlord einen Totalabsturz gemacht. Charleston? WTF? Wie kann man nur so einen platten, einseitigen, undurchdachten Mist zusammenschreiben? Die Finalfolge wirkt wie ehemals als Doppelfolge konzipiert und dann auch 40 Minuten zusammengequetscht, ohne dass eigentlich, bis auf die letzten 2 Minuten etwas nennenswertes passiert. Vielleicht war das der Grund der Kürzung?

    Näh, 3. Staffel mach ich nicht mehr mit.
    Ging mir ähnlich, aber ich verwette meine Popelsammlung, dass du nächstes Jahr auch wieder einschaltest.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Ging mir ähnlich, aber ich verwette meine Popelsammlung, dass du nächstes Jahr auch wieder einschaltest.
    Eww... nein, eigentlich stehe ich zu meinem Wort. Doc Who, Dexter (meine ehemalige Lieblingsserie ) und noch ein paar weitere Serien schau ich auch nicht mehr weiter, weil sie mich mehr als einmal ziemlich stark enttäuscht haben.

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Eww...
    Pffft, niemand will meine magischen Nasengoblins... Dabei kann man damit sooo schön spielen:



    ... nein, eigentlich stehe ich zu meinem Wort. Doc Who, Dexter (meine ehemalige Lieblingsserie ) und noch ein paar weitere Serien schau ich auch nicht mehr weiter, weil sie mich mehr als einmal ziemlich stark enttäuscht haben.
    Bei "Doctor Who" und "Dexter" war ich nach der jeweils letzten Staffel auch schon kurz davor, hinzuschmeißen. Aber wahrscheinlich schau ich bei den neuen Episoden trotzdem wieder rein. Letztlich hab ich ggü. diesen Serien allerdings auch eine andere Erwartungshaltung als bei "Falling Skies". Nach der absolut unterirdischen 1. Staffel hatte ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass ich dafür noch mal irgendwie Interesse entwickeln könnte. Hat dann auf einem ziemlich durchschnittlichen "Schnell geguckt & schnell vergessen"-Unterhaltungslevel aber doch geklappt. Ich denke, dass es in der 3. Staffel ähnlich durchwachsen weitergehen wird und das reicht mir zumindest für eine laue Sommerserie eigentlich aus. Immerhin hat man bei dem Cliffhanger am Ende (der dem aus der 1. Staffel prinzipiell gar nicht so unähnlich war) noch mal das gesamte mühsam abgezwackte SFX-Budget zusammengekratzt und uns eine irgendwie käsig-coole Szene präsentiert. Da will ich zumindest sehen, was daraus gemacht wird.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen scheint aber so das sie die Erwartungen die ich vom Trailer hatte erfuellt:
    Und das Season Finale, nächste Woche, wirkt dem Trailer nach total überladen. Die letzten 5 Minuten werden echt fett. Toll, und was ist mit den Minuten davor?

  9. #29
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also ich fand das Finale nicht so schlecht. Zumindest besser als das der ersten Season.
    Das man einen Zweiteiler in eine Episode quetschte hat dem ganzen imho gut getan. Dadurch kam nicht ganz so viel Langeweile auf. Was die Logik angeht musste man schon schlimmeres schlucken. Wobei mir lediglich die "Flucht" der SecondMass etwas konstruiert erschien. Wo wollen die nun hin?
    Jedenfalls weiß man nun was die Fischköpfe wohl auf der Erde wollen. Einen strategischen Brückenkopf gegen die neuen Aliens. Immerhin wurde oft genug betont das die Weltraumwumme nicht für gegen die Airforce gedacht war. Die Aliens sind damit wohl erstmal nachdem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Fei... äh Freund" Allys.

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hier mal ein verworrenes Review zu den letzten 3 Folgen der 2. Staffel.

    Wenn SF-Unterhaltung zur Zeit nicht so dünn gesät wäre, wäre ich wohl schon längst ausgestiegen, und auch so verliere ich langsam die Geduld. Defiance bemüht sich wenigstens, etwas edgier z u sein, wenn es auch dabei dermaßen zurückhalten ist dass es manchmal unfreiwillig komisch wirkt. Aber wie gesagt, sie versuchen es wenigstens, und insgesamt gefällt sie mir bislang um einiges besser als Falling Skies. Dort ist alles harmlos und scheint man sich nie etwas zu trauen. Von den ganzen Klischees ganz zu schweigen. Ganz schlimm fand ich z.B. das mit dem "großen Geheimnis" der blonden Ripley. Ich kann solche Szenen nicht mehr sehen, wo Figuren ein angeblich schreckliches Geheimnis verbergen, und dann wars was vergleichsweise harmloses wie ich dar mal drogensüchtig und hab wo eingebrochen und dann haben sie mir mein Kind weggenommen. Ich meine, das ist jetzt jahrelang her, no big deal. Ich sag nicht, dass es nichts ist, aber im Vergleich zu dem Drama dass sie drum gemacht haben. Noch schlimmer ist dann natürlich, wenn die andere Figur der man sowas beichtet tatsächlich in der typischen beleidgt-schockierten Leberwurstart reagiert. Dude, get a grip.

    Auch das mit Charleston war eine derart vertane Chance. In Folge 9 wird kurz angedeutet, dass Locke vielleicht nicht ganz so demokratisch agiert wie er tut, und jene die aufmucken zu minderen arbeiten verdonnert etc. Das hätte echt interessant werden können, dies zu vertiefen und sich ein paar Episoden lang damit zu beschäftigen. In wahrheit war dann alles eh ganz harmlos. Zugegebenermaßen, es gab einen großen Höhepunkt, zumindest für mich: Das Staffelfinale war überaus kurzweilig, und machte Laune. Ich mag auch Jessy Schram in dieser Rolle als Bösewichtin, daher fand ich die Szene rund um die Falle und die Gefangennahme sehr gelungen. Aber auch hier wieder: Alles so harmlos. Ein bisserl mit dem Schockstab stoßen, is all. Wir drohen zwar damit Bloodgood anzugreifen, tuns dann aber nicht. Und letztendlich kommt nur der Quotenchinese ums Leben, niemand aus dem Main Cast. Ich glaube, "Game of Thrones" spoilt uns diesbezüglich gerade ganz ordentlich, und hat die Messlatte in vielen Belangen hochgelegt, so dass anderes vergleichsweise verblasst.
    Geändert von Dr.BrainFister (15.08.2013 um 11:31 Uhr) Grund: Thread geteilt
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falling Skies | S2 - Freitags, nach 22:00 Uhr auf ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 13:50
  2. Falling Skies - Steven Spielberg's neue Science Fiction Serie
    Von CaptProton im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:42
  3. Supernatural: Nach Staffel 5 geht's weiter!
    Von Serien-Junkie im Forum SUPERNATURAL: Zur Hölle mit dem Bösen!
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 20:40
  4. Wie geht es weiter? (2. Teil)
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 17:59
  5. Wie geht es weiter? Big Spoiler
    Von bitfrass im Forum Andromeda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 17:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •