Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Dredd (2012) - Judge Dredd Reboot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Standard

Sag' ich doch dass es an "The Raid: Redemption" erinnert. Scheint auch ein zünftig-harter Actioner zu werden, was zum Ausgangsmaterial wohl besser passt als der trashig-alberne Stallone-Dredd.

Total Recall dagegen ist ein Mainstream Scifi-Actionfilm mit einem PG-13 Rating (entspricht FSK 12). Ich denke nicht das die beiden Filme sich großartig überschneiden.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Sag' ich doch dass es an "The Raid: Redemption" erinnert. Scheint auch ein zünftig-harter Actioner zu werden, was zum Ausgangsmaterial wohl besser passt als der trashig-alberne Stallone-Dredd.
    Die Ähnlichkeit hat wahrscheinlich jeder erkannt, der schon mal wenigstens einen Trailer zu "The Raid" gesehen hat. Ob der Film eine Inspiration war oder die Ähnlichkeiten eher zufällig sind, weiß ich nicht und eigentlich ist mir das auch wurscht. Solange dieses Konzept in "Dredd" gut umgesetzt ist, kann es trotzdem funktionieren. Da für dieses Reboot kein extravagant hohes Budget verfügbar war und es, soweit ich weiß, weitgehend unabhängig produziert wurde, ist das Hochhaus-Setting wahrscheinlich auch eine rein pragmatische Entscheidung. Man kann mit etwas Kreativität in diesem Set weitaus preiswertere Action-Szenen filmen als wenn sich alles in einer riesigen futuristischen Stadt mit ständig wechselnden aufwendigen Kulissen abspielen würde. Wenn der Film wirklich so gut ist wie die bisherigen Previews sagen, wünsche ich den Machern jedenfalls prächtige Erfolge an den Kinokassen!

Total Recall dagegen ist ein Mainstream Scifi-Actionfilm mit einem PG-13 Rating (entspricht FSK 12). Ich denke nicht das die beiden Filme sich großartig überschneiden.
    Tubbacco meinte nicht, dass sich die beiden Filme vom PG-Faktor her ähnlich sind, sondern dass sie beide das Potential haben, sich bei den positiven Kino-Überraschungen dieses Jahres einzureihen. All zu viele überzeugende Kandidaten gab es da bisher ja noch nicht.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer