Mit "Person of Interest" (POI) bin ich bisher noch nicht so richtig warm geworden. Ich hab schon drei Anläufe versucht, aber irgendwie fand ich die "Fälle der Woche" meistens zu vorhersehbar und uninteressant. Oftmals hätten die genausogut in einer der zahlreichen "CSI"-, "NCIS"- oder "Law & Order"-Serien runtergenudelt werden können. Der große Handlunsgbogen blieb dabei meistens auf der Strecke. Trotzdem ist POI handwerklich gut gemacht, bietet ein sympathisches Hauptdarsteller-Duo und die Grundidee ist durchaus interessant. Irgendwann werd ich mich noch mal mit der 1. Staffel beschäftigen und dann sehen, ob ich mich danach auf die 2. Staffel freue oder die Serie schnell wieder vergesse.
@mort
Das mit der Paranoia-Liste ist eine echt witzige Idee.Dazu fällt Crazy Brainy natürlich einiges ein:
- Fakebook meiden
- Internet komplett abstellen und nur noch mit Dosenfunk kommunizieren
- Taschentücher, Klopapier, Kondome u.a. Hinterlassenschaften nach Gebrauch sofort unter starker Hitzeeinwirkung vernichten, um die Verwertung genetischer Restmaterialien zu vermeiden
- nur mit Mütze, Sonnenbrille und langem Mantel aus dem Haus gehen
- einen Abhörsensor im MP3-Player einbauen, um potentiellen Spionage-Attacken aus dem Weg gehen zu können
- sensible Geheimnisse nur Haustieren oder einem imaginären Freund anvertrauen
- täglich mehrmals am Daumen u.a. Fingern lutschen, um das Erkennen von Fingerabdrücken zu erschweren
- usw. ...
Ich hoffe, da waren einige hilfreiche Tipps dabei.![]()

Dazu fällt Crazy Brainy natürlich einiges ein:

Als Lesezeichen weiterleiten