Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Vielleicht mussten sich die Macher ja entscheiden, ob sie lieber ein bombastisches Finale mit entsprechendem Budget oder 2 weitere Staffeln haben wollen. Oder sie hatten das Gefühl, dass die Story darüber hinaus nur unnötig in die Länge gezogen werden würde.
Showrunner Steven S. DeKnight hat zwar betont, dass "War of the Damned" die letzte Staffel werden soll, weil er die Handlung nicht unnötig strecken und Wiederholungen vermeiden möchte, aber ich denke, wenn man schon mal ein gut laufendes Produkt in der Mache hat, möchte man den Erfolg so lange wie möglich auskosten. Die budgetären Beschränkungen mit der Ankündigung auch Massenschlachten zeigen zu wollen dürften wohl eher der Grund sein, warum die Serie so ein frühes Ende nimmt. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Rein inhaltlich und geschichtlich betrachtet könnte man wohl noch eine Staffel länger durchhalten, aber ich bin eh kein Fan von sehr langen Serien. Von daher freue ich mich auf hoffentlich 10 hochunterhaltsame Episoden (bitte diesmal ohne unnötige Verschnaufpausen) inkl. einem mitreißenden und an die Nieren gehenden Finale.

€: DeKnight macht danach für Starz eine Scifi Serie namens Incursion, sein Kollege Rob Tapert entwickelt mit JMS (ja, der JMS) eine Serie über Dracula.

Quelle: Starz Press Release