Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Godzilla

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Godzilla

    Von Gareth Edwards, dem Autor und Regisseur von "Monsters" (2010) gab es zum "Pacific Rim - Man of Steel - The Hobbit - Panel" einen Kurzbesuch mit etwas Unerwartetem: er arbeitet gerade an einer Neuauflage(?) von "Godzilla". Der Godzilla soll dem klassischen Monster ähnlich sehen, hat den typsichen Schrei und über den Trailer lief Oppenheimers Atombombenrede (.."I have become destroyer of worlds"..). Trailer vermutlich nicht vor Ende des Jahres im Kino (zum Hobbit maybe).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	godzilla.jpg 
Hits:	2 
Größe:	24,1 KB 
ID:	305

    In welche Storyline dieser Film passt, wenn überhaupt is natürlich völlig unklar. Mit Emmerichs Film hat er aber wohl überhaupt nichts zu tun.

    Da es sich um das SDCC 2012-Panel von Legendary Entertainment handelte (Pacific Rim is auch von denen): sie haben ihr Zeuch auch auf einer recht frischen Facebook-Fanpage: https://www.facebook.com/LegendaryEnt

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Mit Emmerichs Film hat er aber wohl überhaupt nichts zu tun.
    Japan atmet auf.
    Dort hassen sie den germanischen Godzilla bekanntermaßen derart, dass sie ihn in einem der jüngeren Gojira-Verfilmungen sogar vom Original-Godzilla auseinandernehmen lassen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    I know xD

  4. #4

    Standard

    "Monsters" fand ich dagegen allerdings eher öde, erinnerte ein wenig an "The Mist", welcher allerdings deutlich spannender war. Natürlich wäre eine ernsthafte und un-trashige Godzilla-Verfilmung interessant und mal was Neues, der Emmerich-Godzilla ist ja auch eher ein alberner Actionfilm.

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja Monsters.. spricht jetzt nicht gerade für den Regisseur *g* aber er war zumindest schonmal in dem Genre unterwegs. Das war halt mehr Sozialdrama als Monsterfilm. Und langweilig.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Banausen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7

    Standard

    Ein Film der "Monsters" heißt aber fast keine Monster zeigt ist eben fail. Es sei denn Du würdest die schnuckige Begleiterin als Monster sehen.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Film der "Monsters" heißt aber fast keine Monster zeigt ist eben fail. Es sei denn Du würdest die schnuckige Begleiterin als Monster sehen.
    Das ist nur "fail" (neben "meh" schon jetzt das Fremdschämwort dieses Jahrzehnts ), wenn man die Doppeldeutigkeit hinter dem Titel nicht versteht. "Monsters" ist ein simpler Low Budget-Film, der aus seinen knappen Mitteln mehr Charme und Sympathie herauszuholen vermag als viele überteuerte Blockbuster. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein Beleg dafür, dass der Regisseur ein leidenschaftlicher und talentierter Filmemacher ist, der einem angestaubten Thema wie "Godzilla" neues Leben einhauchen könnte. Die überwiegend positiven Reaktionen auf der Comic Con zeigen ja, dass dieses Rezept anscheinend funktionert hat.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard

    Der Film war schlichtweg langweilig - die Prämisse hat eben nicht funktioniert. Da wurden schon bessere Genrefilme mit sehr geringem Budget gedreht - Primer, Cube, Time Crimes und Moon um nur ein Paar zu nennen. Mal sehen was der Regisseur mit einem höheren Budget bei Godzilla anfangen kann.

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Es gibt auch viele Leute, die z.B. "Primer" und "Moon" sterbenslangweilig fanden. Für mich war "Monsters" nicht rundum überzeugend, aber man konnte schon gut erkennen, dass der Regisseur Potential hat. In Hollywood scheint es momentan angesagt zu sein, solchen jungen Talenten bei namhaften Projekten eine Chance zu geben: Josh Trank ("Chronicle") macht das "Fantastic Four"-Reboot, José Padilha ("Elite Squad") bringt "Robocob" zurück und Gareth Edwards darf nun "Godzilla" wiederbeleben. Mir ist das lieber als wenn solche Projekte von visionslosen, ausgelaugten 0815-Fließbandfilmemachern wie Renny Harlin ("Exorzist: Der Anfang") oder Brett Ratner ("X-Men - Der letzte Widerstand") runtergenudelt werden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11

    Standard

    Brett Ratner ist auch der Markus Lanz der Regisseure, noch kongenialer ist lediglich McG.

    Die neuen Regisseure haben natürlich auch den Vorteil dass sie billiger sind als Peter Jackson und Co., welche Multimillionengehalt und Gewinnbeteiligung verlangen.

    Renny Harlin lebt noch? Der letzte Film den ich von dem gesehen habe war "Mindhunters". Er hat ein paar solide Actioner wie Cliffhanger abgeliefert, aber überwiegend einfach gucken-und-vergessen Durchschnittsware.

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Und langweilig.
    aber hallo!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Film der "Monsters" heißt aber fast keine Monster zeigt ist eben fail. Es sei denn Du würdest die schnuckige Begleiterin als Monster sehen.
    Die nicht, aber... ach is ja egal. Ich lass euch eure Meinung .

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Film war schlichtweg langweilig - die Prämisse hat eben nicht funktioniert. Da wurden schon bessere Genrefilme mit sehr geringem Budget gedreht - Primer, Cube, Time Crimes und Moon um nur ein Paar zu nennen.
    Beweist nur wieder, dass Geschmäcker verschieden sind. Primer fand ich eher schwach, Time Crimes viel zu vorhersehbar und auch eher langweilig, Cube war in der Tat sehr gut; würde ich knapp unter Monsters-Niveau einreihen. Und ja, Moon war natürlich genial. Wobei der immerhin das 10-fache des Budgets hatte (wenn auch mit 5 Millionen Dollar immer noch vergleichsweise günstig).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Charme und Sympathie? Haben wir den selben Film gesehn? Die beiden ÖDEN sich den ganzen Film lang an um am Ende zwei Wischmops miteinader Sex haben zu sehen. Und alles als Allegorie auf die US-Mexican Border. Ja man da guck ich lieber Traffic mit Alicja Bachleda.

  15. #15

    Standard

    Ich vermute Du meinst den Film "Trade", auch wenn es wie bei "Traffic" mit Michael Douglas und Benicio Del Toro auch um diese Weltregion geht.

    Die Mischung aus Roadmovie, Mystery und Creature-Film hatte durchaus Potenzial - mich sprach der Film einfach nicht an und die Charaktere blieben so blass dass mir deren Schicksal herzlich egal war. Da gefiel mir beispielsweise Cloverfield deutlich besser.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ja Trade!

  17. #17

    Standard

    Der erste Teaser sieht gut aus. Leider hat ihn WarnerBros. auch gleich wieder gelöscht so dass ich das bei io9 verlinkten youtube Video nicht einbetten kann, aber ich wette es gibt schon re-ups auf Youtube und anderen Seiten. Jedenfalls macht das schon mal einen besseren und werkgetreueren Eindruck als es 120 Minuten Emmerich-Godzilla damals vermochten.

  18. #18
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Hier gibts nichts zu sehen.

  19. #19

    Standard

    Haha, die sind fix mit dem Löschen. Vermutlich muss man auf den "offiziellen" Release des Teasers in ein paar Tagen warten bis die Löschorgie aufhört. Oder jemand lädt es auf seinen privaten Server und riskiert eine Abmahnung. Ich weiß nicht wieso man so viel Bohei um einen Teaser macht. Das Studio sollte sich doch über den positiven Mundpropaganda-Effekt freuen.

  20. #20
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zum Glück hab ich den Clip noch über das von tubbacco reingestellte Video sehen können, bevor es wieder gesperrt wurde. Sehr stimmungsvoller Gänsehaut-Teaser! So drastisch und brachial ist die Zerstörungskraft von Godzilla bisher nie eingefangen worden. Wenn der Film auch nur halbwegs hält, was der Teaser verspricht, könnte das ein wahrlich monströses Kinoerlebnis werden!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •