Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Godzilla

  1. #21

    Standard

    Vor Allen Dingen sieht der Bursche aus wie Godzilla, nicht wie ein Tyrannosaurus Emmerichex. Und kein Ferris Bueller!

    Die Japaner mochten die letzte Hollywood-Version derart gerne, dass sie ihn in einem ihrer eigenen Gojira-Filme mal verwendet haben um ihn durch den echten Godzilla ruckzuck zu Hackfleisch zu verarbeiten.


  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Im neuen Film wird Godzilla wahrscheinlich gegen eine Riesenspinne namens MUTO antreten:
    Kämpft der neue Godzilla gegen eine Riesenspinne? | Robots & Dragons

    Das könnte spaßig werden!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23

    Standard

    Das klingt doch witzig - so eine Spinne ist sicher weniger nervig als Ferris Bueller.

    Ich habe vor einer Weile mal wieder "Arac attack" alias "Eight legged freaks" gesehen - ein witziger und kurzweiliger Monstertrashfilm mit jeder Menge achtbeiniger Kuscheltiere. Ich schätze der Gegner von Godzilla wird aber eine Nummer größer sein.

  4. #24
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Im Teaser-Trailer war ja auch kurz der Kadaver eines anderen Monsters mit etlichen Gliedmaßen und Rückenpanzer zu sehen. Scheint wohl als ob eine ganze Horde von Kaijus auf die Menschheit losgelassen werden wird.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Im Teaser-Trailer war ja auch kurz der Kadaver eines anderen Monsters mit etlichen Gliedmaßen und Rückenpanzer zu sehen. Scheint wohl als ob eine ganze Horde von Kaijus auf die Menschheit losgelassen werden wird.
    Ich fordere Mothra!
    Das ist das einzige andere Kaiju an welches ich mich noch von alten Gojira-Filmen erinnern kann die zu Teenagerzeiten irgendwann Samstag Nachmittags bei den Privaten liefen. Und ich glaube ich erinnere mich nur daran weil es so eine putzige Gipsmotte an Drähten war...


  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Vor einer Riesenmotte würde sogar ich mich gruseln, obwohl ich sonst mit Krabbel- und Flattergetier eigentlich kein Problem habe. Aber vor einigen Jahren hatte ich in meiner Küche mal eine hartnäckige Mottenplage. Da findet man in Müsli, Sonnenblumenkernen, Mehl u.ä. Trockenlebensmitteln nicht nur eklig klebrige Verwebungen, sondern auch Maden, aus denen später dann wieder neue Motten entstehen. Sowas los zu werden, ist ziemlich schwer. Jedenfalls würde das in einem Monsterfilm doch prächtig funktionieren: eine ganze Stadt ist von Verwebungen durchzogen, in denen zappelnde Menschen festkleben, an denen sich riesige Mottenmaden laben... Und dann kommt Godzilla und macht sie platt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27

    Standard

    Man muss ja auch berücksichtigen, dass dieses Getier in deren Gefilden erheblich größer und giftiger daherkommt als bei uns. Das Gefährlichste was in den letzten 100 Jahren bei uns in Deutschland rumfleuchte war der Problembär Bruno...bevor er einem bayerischen Jäger vor die Flinte lief.

    Vielleicht wäre das eine Idee für die bayerische Kaiju-Version: Ein riesiger, 100 Meter großer Bär der durch München mäandert, von verzweifelten Jägern und Oktoberfestbesuchern in Schach gehalten um schließlich im Finale auf Schloss Neuschwanstein von König Seehofer erlegt zu werden.

  8. #28
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Töööröööhhh!




    Lux Aeterna passt. Der Teaser mit dem Oppenheimer-Zitat war trotzdem besser.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Schön schummriger Teaser, wobei mir die erste (inoffizielle?) Variante besser gefallen hat. Diesmal lag ein stärkeres Augenmerk auf den Schauspielern und die sind bei Monsterfilmen ja eher zweitrangig.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30

    Standard

    Auch der zweite Trailer ist stimmig, besonders die erste Hälfte die einfach nur einen Ausschnitt aus dem Film mit der schon aus 2001 bekannten Musik zeigt.

    Wo ist Gipsy Danger wenn man ihn braucht?

  11. #31
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard

    Ich finde den Trailer schön mysteriös. Der Film könnte was werden. Den Film von Emmerich fand ich ok, man kann ihn sich ansehen, aber das war es dann auch. Und ich weiß jetzt nicht wann es letztmals einen echten japanischen Godzilla Film gab, bzw. welcher der letzte war der in Deutschland im Kino oder Fernsehen gezeigt wurde, aber die Filme an die ich mich erinnere (aber an die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern) sind heute nicht mehr zeitgemäß und ich würde sie mir heute auch nur in Ausnahmefällen ansehen.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wobei mir die erste (inoffizielle?) Variante besser gefallen hat.
    Denn kenne ich gar nicht, auch tubbacco sprach oben weiter bereits im Oktober von einem Teaser-Trailer. Habt Ihr beide für mich vielleicht einen Link zum entsprechendem Youtube-Video? Hier mal der deutschen Trailer:

    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    ... Denn kenne ich gar nicht, auch tubbacco sprach oben weiter bereits im Oktober von einem Teaser-Trailer. Habt Ihr beide für mich vielleicht einen Link zum entsprechendem Youtube-Video? ...
    Dieser Teaser wurde kurz nach der inoffiziellen Veröffentlichung im Internet auf so gut wie allen mir bekannten Plattformen gelöscht. Warum, kann ich mir auch nicht erklären. Gehörte anscheinend nicht zur offiziellen Marketing-Kampagne. Weiß leider nicht, wo man das Video noch anschauen kann.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Ich denke, das Ding war nur für die Comic Con bestimmt. Für den Warcraft-Film gab es dort auch bereits einen entsprechenden Teaser zu sehen, der nicht den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ich denke, das Ding war nur für die Comic Con bestimmt. Für den Warcraft-Film gab es dort auch bereits einen entsprechenden Teaser zu sehen, der nicht den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat.
    Schon erstaunlich, dass sich solche Videos im Web innerhalb kürzester Zeit derart flächendeckend langfristig löschen/sperren lassen. Wahrscheinlich findet man diese Clips inzwischen nur noch über diverse dubiose Quellen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Der Godzilliwilli macht mal wieder alles putt:



    :heisenberg:

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Böses Godzilla!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    UK-Trailer:



    Bei den Effekten hätte ich mir hinsichtlich Gareth Edwards etwas mehr als nur Blockbusterstandardware erwartet. Der Rest stimmt mich aber weiterhin hoffnungsvoll.

  18. #38
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Verdammich nochmal.

    Nach dem großartigen Comic Con Teaser hatte ich wohl zu hohe Erwartungen in Gareth Edwards und sein Team. Godzilla (2014) ist kein schlechter Film, aber wenn die Monster mehr Charakter als die menschlichen Hauptfiguren haben, dabei aber kaum im Film bzw. im Bild sind, läuft etwas falsch. Klar, der Film ist sicher ganz schön teuer gewesen und teilweise sieht man es auch. Natürlich darf man auch keinen käsigen Streifen mit Darstellern in Gummikostümen erwarten, die sich 30 Minuten durch Miniaturstädte kloppen. Aber verdammich nochmal wenn zum fünften Mal zu einem Reporter geschwenkt wird, der live von Monsterkämpfen außerhalb der Kamera bzw. klein im Hintergrund und hinter vielen aufgewirbelten Staubwolken versteckt, berichtet.

    Wenn Edwards eine menschlichere Geschichte erzählen wollte, dann hat er meines Erachtens kräftig versagt. Der Schwerpunkt bleibt im ganzen Film über auf den menschlichen Figuren, inkl. erzwungenem Familiendrama. Da angelt man sich Bryan FUCKING Cranston und speist ihn, den Darsteller, der den Film vielleicht hätte tragen können, in einer kleinen Nebenrolle ab. Hauptfigur ist Soldat Ford Brody, gespielt von einem ausdrucksschwachen Aaron Tyler-Johnson. Ken Watanabe darf dann eine Reihe von Glückskeksphilosphien abspulen und das war es dann auch schon in der Charakter- und Darstellerriege, auf die der Film gut und gerne 90 Minuten verschwendet. Stimmt denn wenigstens der Payoff am Ende? Ja, der Finalfight ist ganz gut und irgendwie auch befriedigend, davor hätte es aber an mehr monströsen Highlights bedurft.

    Ich vergebe vorerst mal großzügige 6 von 10 Godzillabrüller. Vielleicht gefällt mir der Film später auf DVD besser, aber ich bezweifle es. Verdammich nochmal.

    PS: Das Sounddesign ist verdammt gut.

  19. #39
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Verdammich nochmal.
    Dem stimme ich zu - wenn auch aus anderen Gründen. Ich fand ihn Hammer . Aber gut, mir hat ja "Monsters" vor ein paar Jahren auch schon sehr gut gefallen. "Godzilla" hat mit diesem doch einige Ähnlichkeiten, was das Zeigen oder eben nciht-zeigen der Monster betrifft - wobei das rund 1.000x höhere Budget Gareth Edwards durchaus ein paar beeindruckende "money shots" erlaubte, von denen er auch Gebrauch macht. Für mich beste, optisch imposante Blockbuster-Unterhaltung! 9/10

    Dem Review von Amujan kann ich somit vollinhaltlich nur zustimmen -> fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - Godzilla
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard



    Was hat man sich dabei nur gedacht, typisch Hollywood

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •