Ganz so "preiswert" ist die Serie nun auch nicht.
Quelle: http://www.adweek.com/news/advertisi...eo-game-147622Still, $105 million is the rough budget for the project, which includes a staggering $40 million for the TV series alone (for perspective, HBO, the gold standard for expensive TV, shelled out $60 million on Game of Thrones' first season). The balance pays for the $50 million it cost to make the video game, developed with software company Trion Worlds, which shares the financial burden (NBCU owns half of the game with Trion), and the show's huge marketing budget—upwards of $15 million.
Rund 3,3 Mio. $ pro Folge ist eine Riesenstange Geld, auch für ne Scifi-Serie. Allerdings beschränkt sich die Herangehensweise bei "Defiance" nicht nur auf Szenen, die man mit dem Budget auch zeigen kann. Dass ich nicht allzu begeistert von der Serie bin, will ich aber nicht in erster Linie an den Effekten festmachen. Inhaltlich gibt es aus meiner Sicht bisher Standardware, die sich wenig von dem abgrenzen kann, was auch die vielgescholtenen Serienprojekte insbesondere Terra Nova und ferner Revolution oder Falling Skies hervorgebracht haben.

Als Lesezeichen weiterleiten