Hier gibt es einen deutschen Trailer:


Klingt ganz interessant und erinnert etwas an Filme wie "The Fountain" oder "The Notebook". Das Buch ist ziemlich gut bewertet bei Amazon. Hat das schon Einer gelesen?

Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Nein, nicht auf dich. Ich finde es eben nur lustig, dass gerade Filme aus SciFi, Fantasy und Mystery oftmals stark religiös aufgeladen sind, obwohl sich unter den Fans so viele Leute tummeln, die mit Religion angeblich nix am Hut haben. Es gibt wahrscheinlich kaum Genres, in denen die Bibel u.a. heilige Schriften so häufig interpretiert, erforscht oder einfach nur als Inspiration verwendet wurden. Das gilt sowohl für den Filmbereich ("2001", "Matrix", "Star Wars", "Cloud Atlas"...) als auch für den Serienbereich ("Lost", "Galactica", "Life on Mars / Ashes to Ashes", "Akte X"...) und ebenso für jede Menge Bücher, Comics etc.. Aber das soll nur eine Randbemerkung sein, mit der ich in diesem Thread keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema anzetteln möchte. Fällt mir einfach immer wieder auf, wenn ich Trailer zu Filmen wie "Cloud Atlas" sehe.
95 % der Menschheit sind religiös. Natürlich beschäftigt sich ernsthafte Scifi mit Religion. In der Literatur übrigens noch mehr - man denke nur mal an den Dune-Zyklus oder Hyperion, welche sich intensiv mit Islam, Christentum und Buddhismus auseinandersetzen und damit, wie Diese ein Zukunft ausgestaltet sein könnten. Ohne ein zumindest grundlegendes Verständnis des Islam lässt sich zum Beispiel Dune gar nicht richtig verstehen.