Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
... Da Comics und deren Umsetzung in andere Medien bei mir nur vereinzelt den Nerv treffen, ich "The Avengers" als ermüdent empfand, Whedons letzter Fernsehstreich Dollhouse etwas abgesoffen ist, interessiert mich sein kommendes Projekt nicht die Bohne. Allen anderen wird diese Ankündigung wohl feuchte Augen und/oder Träume besorgen.
Mir geht's da ähnlich. "The Avengers" war für mich auch nicht der Brüller. Und nachdem ich kürzlich "The Cabin in the Woods" gesehen habe, bin ich von der Whedon-Formel inzwischen etwas übersättigt. Nicht weil der Film abgrundtief mies war (unter'm Strich recht kurzweilig), aber für Whedon-Kenner bot er doch einen sehr hohen "Alles schon mal gesehen"-Faktor. "Dollhouse" schaffte es zumindest in einigen Episoden von diesen seit "Buffy" allseits bekannten Humor- und Erzählmustern abzuweichen. Deshalb bin ich leicht optimistisch, dass Whedon nach den üblichen Startschwierigkeiten mit "S.H.I.E.L.D" vielleicht doch mal wieder eine interessante Serie gelingen könnte. Eine TV-Fortsetzung von "Firefly" wäre mir allerdings lieber gewesen.