Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Wieso, verwenden sie die TNG-"Es werde Licht"-Extrem-Ausleuchtung? Motto "Selbst die hinterste Ritze muss illuminiert sein"? Dieser 80er Jahre Standard wurde dann schon bei der Nachfolgeserie DS9 zugunsten dynamischerer Ausleuchtung ad acta gelegt.
Jupp, so in etwa. Die Szenen sind allesamt gleichartig ausgeleuchtet, egal ob die Szene im Studio oder on location gedreht wurde. Ist für das Auge einfach langweilig.

Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
Ich habe die Serie nicht gesehen, daher kann ich dazu nix sagen - aber man muss auch berücksichtigen dass im TV natürlich nicht die Produktionsqualität eines 250 Millionen $ Films wie Avengers umgesetzt werden kann. Der Pilotfilm hat angeblich 12 Millionen gekostet, was schon ein hübsches Sümmchen für einen Piloten ist.
Natürlich muss SHIELD mit einem kleineren Budget als eine HBO-Serie auskommen, aber in dem Bereich habe ich bei den Networks schon durchaus bessere Dinge gesehen, obwohl SHIELD auch nicht gerade zu den allergünstigsten Projekten gehört. Das Episodenbudget wird auf 3.5 Mio. $ geschätzt und das sieht man in einigen Effektszenen durchaus. Der Anfang der 3. Episode mit den durch eine Schwerkraftanomalie wegschnippenden Fahrzeugen sah bspw. richtig gut aus.

Davon und von dem mitunter deutlichen Zuschauerrückgang im Verlgeich zur Premiere (-35% innerhalb von 3 Folgen) abgesehen, hat ABC die Serie auf eine volle Staffel, d.h. auf 22 Episoden verlängert:

ABC has picked up new hit drama “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” for a full season, it was announced today by Paul Lee, president, ABC Entertainment Group.



The series opened as TV’s highest-rated drama debut in nearly 4 years (since 11/03/09) and ranks as the No. 1 new show of the 2013-14 season among Adults 18-49 (4.0 Live + Same Day rating/5.7 Live + 3 Day rating). On average, “Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.” is No. 1 in its Tuesday, 8 o’clock time period, and has more than doubled the young adult delivery in the hour year-to-year (+150%).
Quelle:?Marvel?s Agents of ?S.H.I.E.L.D.? Gets Full Season Order - Ratings | TVbytheNumbers