Schaut noch jemand mit?
Da ich vor einiger Zeit die erste Staffel auf anraten eines Freundes ansehen musste, war ich jetzt doch etwas verwundert, dass ich an der Serie drangeblieben bin. Macht nichts, denn die 2. Staffel ist doch um einiges unterhaltsamer als die meisten Folgen der ersten Staffel. Nachdem die Serie sich endlich als Tie-in zu Cap. America 2 (technisch gut gemachter, inhaltlich aber lahmer Film) in der 2. Hälfte der ersten Staffel etablieren konnte, finge AoS sogar an hin und wieder Spaß zu machen. Mit dem gegenspieler in der ersten Staffel lag ich richtig und man merkte dem Darsteller an, dass er Spaß in seiner Rolle hatte, auch wenn er ein paar gelegenheiten zu wenig hatte, bevor man ihm dem Gar aus gemacht hat. Die letzte Szene spricht Bände.
Die 2. Staffel ist bis jetzt guter Trash. Mittlerweile sind so ziemlich alle Darsteller aufgetreten, die schon einmal für eine Whedon-Produktion verpflichtet waren. Den Cast hat man erweitert, was aber zu lasten der etablierten Figuren gegangen ist, mit denen man teilweise schon in der ersten Staffel nicht viel anzufangen gewusst hat. Macht aber nichts, wenn die etwas in den Hintergrund treten. Überrascht bin ich von Ward und dessen Darsteller. Der bekommt jetzt einfach mehr zu tun und darf auch mal Schauspielern. Oder hat er das die ganze Zeit schon gemacht? Clever.
Man bemüht sich, die Serie mehr im Marvel-Universum zu verankern und Inhalte zu zeigen, die über bloße Verweise hinausgehen. Klappt zwar nicht reibungsfrei, aber ich bin vorsichtig gespannt wohin die Reise geht, wie sich das Agent Carter Prequel in die Serie einfügt und wie lange sich der Sender ABC die niedrigen Zuschauerzahlen noch gefallen lassen muss.
Als Lesezeichen weiterleiten