@Braini: Wieder mal auf dem Tripp der persönlichen Beleidigung (die angeblich nicht stattfindet). Beleg: "Halbwissen trifft auf Intoleranz. Willkommen in der geistigen Rückschrittlichkeit, lieber Reiner! "
Ganz ehrlich: Ich muss mir das nicht mehr geben. Es ist nur noch lächerlich!! Lächerlich: So zu tun als wüste ich nicht um Gewalt auch aus anderen Gründen also "Religionskämpfe". So als wüste ich nicht um die unterschiedlichen Entwicklungen auf der Welt. Lachhaft echt!!!
Sorry, aber so langsam kommt mir eher Deine Antwort als bewusste Ausblendung von Dingen vor, und bewusstes Basching. Es gibt aber anderswo auch Menschen die noch "normal reagieren" und "gesittetere Umgangsformen" pflegen. Somit werde ich step-by-step es auch sein lassen mich weiter hier zu äußern. Kommt ja eh nur aus einer Ecke die übliche Polemik!
Aber kurz zum bewusst verkürzten und falsch zusammengesetzten Feedback: Ja, es gibt andere Ursachen von Gewalt als nur Religionen. Wer das nicht weiss hat in der Schule nicht aufgepasst und verfolgt keine Nachrichten. Das muss nicht extra erwähnt werden! (Zumindest unter den einigermaßen Gebildeten muss es das nicht ... .)
Aufklärung die eigentlich nicht nötig ist, aber einer hat hier wiedermal (gewollt) nicht aufgepasst. Darum Wiederholung:
Es geht aber hier um zwei Beiträge zweier Autoren (Salman Ruschdie und Heinz Buschkowsky) die sich mit diesem Teilbereich und deren Auswirkungen befassen. (Die haben eben gerade nicht die Gewalt z.B. der Neonazis zum Thema. Fakt.)
Ach ja, "zufälligerweise" ist deren Thema und das zuvor angesprochene gerade auch aktuell in diversen Medien und somit ein Problem dieser Welt:
http://www.welt.de/politik/ausland/a...ch-selbst.html
Apropos Weiterentwicklung: Nicht zwei Dinge in einen Topf werfen die nicht zusammengehören. Wie passt zusammen das wir in Europa uns weiterentwickelt haben als z.B. in arabischen Ländern. Es passt eben nicht zusammen! Aber daraus die Sätze falsch zusammenbauen ... passt eben auch nicht zusammen. Sorry.
Dieser ewige Versuch alles zu verallgemeinern was differenziert gesagt wurde und zusammenfügen von Sätzen die so nicht im Zusammenhang gehören, bis hin zu Themenwechsel ohne Anlass ... nervt nur noch!
Apropos Respekt: Da hier, in Teilen, auch keiner mehr herrscht, wundert mich der nachfolgende Beitrag schon lange nicht mehr (erlebe ich ja selbst im Berufsalltag).
Gewalt gegen Polizisten
"Respekt, für Viele nur noch eine Lachnummer!"
http://www.spiegel.tv/filme/gewalt-gegen-polizisten/
Als Lesezeichen weiterleiten