Ich mag Steinbrück und seine Politik nicht, aber wenn dann als Reaktion auf den Stinkefinger ein paar halb so alte, gelackte FDP Karriere-Aperols wie Daniel Bahr von notwendiger Seriösität für den Kanzlerjob faseln, dann kann auch ich nur konstatieren:



Habt ihr eigentlich schon gewählt? Ich war bisher noch nie in einer Wahlkabine und daran wird sich auch bei dieser Wahl nichts ändern. Insbesondere die ausufernde (!!!) bayerische Landtagswahl lässt sich gar nicht anders als per Briefwahl bewältigen. So eine Zettelwirtschaft mit 30 Zoll Poster und Begleitheft habe ich seit dem Auspacken meiner Starcraft Sonderedition vor 15 Jahren nicht mehr erlebt.

Leider wird es auch in Bayern keinen Machtwechsel geben sondern die Rückkehr zur absoluten Mehrheit für den Powerhorst. Ude liegt im Moment in Umfragen sogar unter dem Wahlergebnis der letzten Landtagswahl. Schade, ich hätte unserem scheidenden Bürgermeister zumindest einen Achtungserfolg gewünscht, aber die Hälfte der bayerischen Wähler interessiert sich leider einen Kehricht für die ganzen CSU Affairen der letzten Monate. Markige Sprüche, luftige Versprechungen und Bierzeltblues reichen seit jeher und auch weiterhin aus um unser kleines, obskures Völkchen zu beherrschen.