Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
Sieht so aus als ob ich mit meiner Prognose gut im Rennen liege. Freuen kann ich mich darüber nicht, aber es war absehbar, dass es so läuft. Ich hoffe, dass zumindest die "Altenreichensäcke für Deutschland" draußen bleiben und auch die FDP sich verabschieden darf. Mein Glaube in die Intelligenz der deutschen Bevölkerung ist mit dieser Wahl jedenfalls abermals ins Wanken geraten.
Einfache Parolen ziehen bei den Leuten die Abends immer abgekämpfter nach Hause kommen eben besser als der Linken ständige Bemühung um Aufklärung und Erläuterung komplexer Probleme. Diese Menschen wollen zuvorderst in Ruhe gelassen werden und das ist genau das was Mutti bietet - Ruhe. Genau so wie Adenauer mit seinem Keine Experimente! Slogan in den miefigen 50er Jahren.

Erst wenn es auch bei der Mittelschicht ans Eingemachte geht und die 2/3 Regierungskontrolle der Medien die täglich erfahrene Lebenswirklichkeit nicht mehr kaschieren kann mit ihrer Propaganda, wird es die Chance auf einen Wechsel geben.

Unsere Mitbürger im Osten haben dieses Rückgrat zumindest schon einmal gezeigt vor beinahe einem Vierteljahrhundert, den bequemen Besserwessis steht diese Erfahrung noch bevor.

Sollte es tatsächlich zu einer Alleinregierung kommen haben sich die Chancen für eine Wachablösung der Schlaftablette zumindest 2017 verbessert - immer vorausgesetzt die SPD entdeckt ihre sozialdemokratischen Wurzeln wieder und nähert sich der Linken an.

Bis dahin erwarten uns weitere vier bleierne Jahre voller unverbindlich freundlicher Worthülsen und knallhart neoliberaler Politik gegen die Armen in unserem Land und gegen die Völker der europäischen Peripherie.

edit: Helmut Schmidt hat in der Forenwahl das Rennen gegen meinen Favoriten Loddar gemacht. Nicht einmal den symbolischen Sieg des frängischen Indellegduellen wollt ihr mir an diesem schwarzen Tag gönnen!