Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Science Fiction Movies am Computer selbstgemacht

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Science Fiction Movies am Computer selbstgemacht

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit, klassische SF-Stories und novellen aus der klassischen Zeit der Science fiction mit "the Movies" zu verfilmen. einige von denen möchte ich hier vorstellen, auch wenn sie älter sind und noch teils gehörige Mängel haben. Berücksichtigt bitte weiterhin, dass die animationen der "Movies" 2005 entstanden sind und daher natürlich reichlich hölzern und veraltet wirken können. Dennoch ist es das einzige System, welches ausreichend Möglichkeiten für derartige Projekte bildet. Ich selbst habe Anfang der 80 er Stories veröffentlicht und war an drei Heftromanen mit Uwe anton beteiligt. Mehr möchte ich zu meiner Person nicht angeben.


    eine Story von Arthur Sellings:

    Pulp Fiction der golden Jahre II: Die Häute wechseln.wmv - YouTube


    eine Story von Clifford D.Simak: (sehr früher Film)

    Nacht auf dem Mars, überarbeitete Version - YouTube

    Nacht auf dem Mars, Teil II - YouTube

  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Terra Astra Band 369 verfilmt.

    Na ja, noch nicht ganz. Nach dem älteren "Die Häute wechseln" liegt jetzt neu eine weitere Geschichte vor, eine so makabre wie melancholische Science fiction Komödie, nach einer Geschichte von Athur Sellings, Elixier der Unsterblichkeit", welche in dem erwähnten Band veröffentlicht wurde.
    Verfilmt soll aus eben diesem Band noch die Geschichte "Heimkehr" werden. Weiter ist beabsichtigt, eine klassische Planeten - Opera umzusetzen, nämlich "Die singenden Kugeln" von Jon J. Deegan.


    Pulp Fiction der goldenen Jahre III: Das Elixier .wmv - YouTube

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Ein Typisches B-Movie: Automotot

    Eine ironische Verbeugung vor billig produzierten Horrorfilmen mit löchrigen Geschichten und fürchterlichen Ungeheuern. Nebenbei eine kleine Reminizenz an beseelte Autos und Stephen Kings "Rhea M", "Christine" und wie sie alle hießen. Dieser hat aber nur was mit Autos und entsprechenden Geistern zu tun, sonst sind da keine grossen Ähnlichkeiten.

    Best B-Movies IV: Automotot.wmv - YouTube

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hallo C.C.Wolff,

    zuerst mal danke für die Links! Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir einen der Filme anzuschauen, konnte nur einen kurzen Blick reinwerfen. Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus! In einer ruhigen Minute werde ich sie mir ansehen, und mich danach nochmal melden

    lg,
    Christian
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hier nun ein weiterer Film: "Das Erwachen" beruht auf einer weiteren Geschichte des britischen Autors Arthur Sellings, der in den 70 ern zwar eher zur zweiten Garnitur zählte, aber recht originelle Ideen hatte. so auch hier: Ein Mann wacht aus einem Koma in seiner heimatlichen Kleinstadt auf und stellt sehr schnell fest, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Bald fühlt er sich wie gefangen .... befindet er sich in den Händen einer feindlichen Macht? Das Ende dürfte völlig überraschend und unerwartet sein .....

    Pulp Fiction der goldenen Jahre IV: Das Erwachen - YouTube

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    29.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard Klassische Planetenoper Der Tyrann, 1: Teil( Terra Nova Band 2)

    Eine typische Planetenopera aus den 70 ern. Ein auf einemuralten, wüsten Planeten gestrandeter Scout auf der Suche nach der Erde wird ineine undurchsichtige Intrige verwickelt und rettet dann, ebenfalls zeittypisch,nicht nur seine Geliebte, sondern gleich die ganze Welt, in dem er eine übleDiktatur bekämpft und ihr die Demokratie nahe bringt. Wie er das tut, istallerdings wenig klischeehaft - ein Held oder Supermann ist ernicht.Geschrieben wurde die Novelle von Russ Winterbotham, veröffentlicht als TerraNova Band 2 unter " Der Kampf im Mondpalast"

    http://www.youtube.com/watch?v=21at-dM1hKc&feature=youtu.be


  7. #7
    c.c.wolff@hotmail.com
    Gast

    Standard Pulp Fiction der goldenen Jahre V: Der Tyrann Teil 2

    Ganze in der Weise klassischer, auf Planeten angesiedelter Space Opera wird eine Intrige entfaltet und die beiden Peoragonisten, Kaptain Maur und sein Roboter, wMovie - Film, ich werden als Mörder gejagt. Jede Aktion und jeder Akteur erhielt zuletzt zwei oder drei Takes, und der Film wurde aus 5 Stunden Material zusammen geschnitten.
    Allerdings zeigen sich die Schwächen der alten "Movie" Engine deutlich. Enge Grenzen, repetitive und veraltete, sparsame Animationen. Ist daher mein letzter gewöhnlicher Movie Film, Ich werde in Zukunft damit ausschliesslich animierte "Graphische Novellen" produzieren.

    Die insgesamt drei Filmteile beruhen auf der Novelle" The Lord of Nardos", geschrieben von Russ Winterbotham, erschienen als "Terra Nova No 2" als "Der Kampf im Mondpalast"

    Pulp Fiction der goldenen Jahre V: Der Tyrann, Teil 2 - YouTube

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Science/Fiction
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 12:27
  2. Science und Fiction
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:23
  3. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:20
  4. Fantasy & Science Fiction
    Von Mirax-Terrik im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 19:27
  5. Science Fiction von der Science Fact überrundet
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 14:46

Stichworte

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •