"Revolution" hat eine volle 1. Staffel bekommen:
NBC Picks Up Full Seasons of Revolution, Go On and The New Normal - ComingSoon.net

Irgendwie konnte ich dem Pressetext-Geschwurbel aber nicht entnehmen, wie lang die "volle Staffel" denn nun sein soll. Bedeutet das, die Serie bekommt für die Saison 2012/13 mehr als 13 Episoden? Soweit ich mich erinnere, hatten doch auch "Terra Nova" und "Alcatraz" damals diese Full Season Order bekommen, oder? Ein Garant dafür, dass eine Serie nach der 1. Staffel nicht abgesetzt wird, scheint das also nicht zu sein.

Kritische Stimmen meinen ja, dass "Revolution" hauptsächlich deshalb verlängert wurde, weil NBC irgendwas braucht, um sein Programm zu füllen. Schließlich hat der Sender in den letzten Jahren so viele Serien abgesetzt, dass nicht mehr viele Lückenfüller übrig geblieben sind. Aber ich denke mal, ein weiterer wichtiger Grund für die Verlängerung wird sicherlich sein, dass "Revolution" in der jüngeren Zielgruppe bisher ziemlich gute Quoten einfährt. Solange das so bleibt, spielt die Qualität eh keine große Rolle, wie man ja z.B. an der Entwicklung von "The Walking Dead" gesehen hat.