Einspruch euer Ehren! Schau nochmal "Der Abgesandte" - der zieht sich noch mehr. Der hat nämlich genau genommen gar keine handlung, sondern nur pseudophilosophisches Geschwafel und religiösen Schnickschnack. Die einzig gute Szene ist der Wolf 359-Flashback.
In der SE-Fassung ist er das ja auchDagegen ist selbst "Spacecenter Babylon 5" actiongepackt und aufregend.
Also ich komm locker auf zwei handvoll. Aber must see ist natürlich immer sowas von subjektiv.Da wird gerne verdrängt dass es in den ersten beiden Staffeln nur eine handvoll Episoden gibt die ein wirkliches must see sind.
oh boy, und wie.Eine heutige Serie könnte sich einen derartig langen Selbstfindungsprozess (welcher übrigens auch die ersten beiden DS9 Staffeln plagte)
völlig richtig. Und doch denke ich, auch die ersten beiden staffeln hatten ihre Momente und haben schon vieles ganz gut gemacht.jedenfalls nicht mehr erlauben
Wesley ging mir auch schon immer auf den sack, keine Frage. Aber mit dem Rest kritisierst du die zentrale Aussage und das zentrale Thema von Star Trek, egal ob TNG oder TOS. Hier sage ich immer: Wenn man mit dieser nichts mehr zu tun haben will, soll man Star trek in Frieden ruhen lassen - und nicht den Namen verwenden, um ein Produkt an den Mann zu bringen, das mit dem ursprünglichen Grundgedanken nichts mehr am Hut hat. Aber da sind wir jetzt schon eher wieder bei der DS9-Thematik.Ich habe vor einem oder zwei Jahren mal einen TNG-Revisit aller Folgen versucht. Ich kam bis zur achten Episode der ersten Staffel, dann hatte ich die Nase voll von Roddenberrys predigender "Caesar can do no wrong!"-Attitüde welche die Föderation zu einem Friede Freude Eierkuchen-Paradies verklärte indem 12 jährige Milchgesichter ein Raumschiff mit 1000 Besatzungsmitgliedern fliegen.

Zitat von DerBademeister
 Zitat von DerBademeister

Als Lesezeichen weiterleiten