Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Aber gern . Sofern der Bedarf da ist, nehme ich es gerne auf mich, von nun an nach jedem Review zur Episode hier einen Thread zu eröffnen .
Da bin ich gerne dabei

Nun, ich weiß, dass einige meiner Kritikpunkte hart sind, und es lässt vortrefflich darüber streiten, ob sie gerechtfertigt sind oder nicht.

...dass es mehr eine Frage unterschiedlicher Ansichten und Geschmäcker als eine Frage mangelnder Objektivität meinerseits ist...
Habe ich ja gar nicht in der Form behauptet... Ich hatte nur den Verdacht, dass bei Deiner Bewertung einige Faktoren eine Rolle spielten, auf die ich bei meinem Gutachten nicht zurückgriffen habe. Ok, es war wohl der HD-Transfer Ist doch aber auch völlig legitim, dass es verschiedene Gesichtspunkte gibt

Auf einen (positiven) Punkt möchte ich auch noch eingehen: Und zwar die Synchronisation. Das ZDF hat seinerzeit wirklich größte Sorgfalt dabei walten lassen, um die Rollen mit guten, sogar hervorragenden Sprechern zu besetzen. Auch die Dialoge und Fachbegriffe/Eigennamen sind größtenteils ordentlich übersetzt. Dass es auch anders geht, beweist die unsägliche CIC-Fassung: