Derzeit schaue ich einige, eigentlich recht viele, neue Serien.
Eine die mir hierbei besonders positiv auffällt ist "666 Park Avenue"

Wie direkt auffällt haben dort zwei Schauspieler aus bekannten Serien Unterschlupf gefunden.
Das heißt Locke (Terry O'Quinn) aus Lost und Renee (Vanessa Williams) aus Desperate Housewives sind wohl in das Hotel umgezogen.

Die Serie könnte man wohl im Bereich der Phantastik bzw. des Horror Genre verorten.
So hat gerade Gavin (Locke) recht finstere Absichten mit den Hotelgästen und man könnte den Verdacht bekommen er sei der Teufel der zusammen mit seiner Frau (Renee) den Gästen Pakte anbietet und wohl über einige übernatürlichen Fähigkeiten verfügt.
Die Hauptfiguren der Serien, neben den Antagonisten, ist ein junges Ehepaar das eher unverhofft den Job der Gebäude-Manager erlangt.
Während es Gavin wohl darauf abgesehen hat den Mann des Pärchen für seine Zwecke einzuspannen, geht die Frau des Pärchen auf Erforschungstouren und entdeckt dabei nach und nach unerklärliche Dinge, mysteriöse Zusammenhänge ... kurz sie bekommt Wind das etwas gehörig schief läuft.

Die Serie gibt sich recht klassisch und bedient das Genre ebenso routiniert wie gekonnt.
Das heißt es schafft imho (mehr oder weniger) die Qualität von American Horror Story zu erreichen ohne es derart zu bündeln. (Bisher)
Dazu finde ich das die Darsteller des Ehepaars eine wirklich exzellenten Leistung zeigen.
Das heißt die Frau erinnert mich massiv an Nicole Kidman, bevor dieser die Mimik mit Botox gefror und halt jünger, und der Mann hat eine Aura das ich irgendwie dieses massive Gefühl habe ihn schonmal gesehen zu haben.