Damit ist die Frage im Thread-Titel wohl beantwortet: Nein, 666PA ist kein neuer Horrorserien-Hit. Obwohl ich nicht viel damit anfangen konnte, find ich die frühzeitige Absetzung schade, denn 666PA hatte definitiv mehr zu bieten als "Revolution" u.ä. Stinker. Außerdem passte Terry O'Quinn perfekt in seine teuflische Rolle.Aber irgendwie steckte ansonsten zu wenig Besonderes drin, das diese Serie aus der Masse hervorhob. Das Potential für Verbesserungen war durchaus vorhanden und mit einigem handwerklichen Feinschliff hätte aus 666PA spaßige Gruselunterhaltung werden können. Nur wie ich bereits in einem meiner ersten Postings hier befürchtet habe, blieb dafür leider nicht genügend Zeit. Die Serie brauchte für die heutige durchschnittliche Geduldsspanne der Mainstream-Zuschauer zu lange, um in Fahrt zu kommen. Andererseits bot 666PA insgesamt zu viel Mainstream, um ausreichend Nischenpublikum anzusprechen. So blieben einfach zu wenige Einschaltquoten übrig, um für ABC eine Fortsetzung zu rechtfertigen.
Die Chancen für einen halbwegs runden Abschluss stehen nicht schlecht. Soweit ich mich erinnere, wurde die restliche Hälfte der 1. Staffel erst vor wenigen Wochen bestellt (genauso wie bei "Last Resort"). Dadurch erfuhren die Macher von 666PA während der Produktion der letzten Episoden vielleicht noch rechtzeitig von der Absetzung und konnten das Finale dementsprechend anpassen.
Als Lesezeichen weiterleiten