Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Och, das sah ich jetzt als nicht so schlimm an. Immerhin wirkt die Infektion ja nur wie Alkohol, ist aber kein Alkohol per se. Data sagt ja selbst, dass auch er über Poren verfügt. Natürlich wirkt es nicht unbedingt plausibel, angesichts seines maschinellen Innenlebens, aber es ist jetzt auch kein K.O.-Kriterium für mich. Zumal wir ansonsten auf die meines Erachetns mit Abstand beste Szene der Folge hätten verzichten müssen

Meinst du jetzt die Infektion, oder das Schäferstündchen?

Zustimmung.

OMG, da bleibt dir ja kein Raum mehr nach unten, wenn wir zu den richtigen Katastrophen wie "Die Frau seiner Träume" kommen. Außer, ich führe für die Episode dann ausnahmsweise eine 0-Wertung ein

Ist das die, wo sich Odo in Lwaxanna's Gewand ergießt?

Finde auch, dass - obwohl er dann später prominent auf der Brücke vertreten war - er in späteren Staffeln nicht mehr so nervte. Vielleicht auch, weil man ihn nicht mehr ständig als Wunderkind hingestellt hat.
Es gibt zwei Wesley-Folgen die ich einigermaßen erträglich finde - die wo er mit Picard im Shuttle abstürzt und die wo er mit Tom Paris (formerly known as Nick Locarno) an der Akademie ist und den Unfalltod seines Geschwaderkollegen vertuschen will. Letzere ist eigentlich die Einzige, wo er wie ein normaler Mensch wirkt. Allerdings ist das keine besondere Qualität von TNG. Voyager hatte mit Icheb und Naomi Wildman denselben Hang dazu, superperfekte Genie-Kids abzuliefern. Immerhin hatte man dort genug Selbstironie um diesen Brady Family-Bullshit auch mal zu parodieren.