Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
Was soll daran unlogisch sein? Er wurde ja von Noonien Soong auf multiple Techniken programmiert. Verstehe nicht, warum es ihm nicht möglich sein sollte, mit einer menschlichen Frau zu schlafen.

Nicht falsch verstehen, "Angel One" war schon schlecht, aber "Die Frau seiner Träume" war der absolute Tiefpunkt IMHO. Selbst "Das kosmische Band" war da noch erträglicher, trotz von Frau Sirtis grauenhaft dargestellter weinerlicher Troi. Ich fürchet mich jetzt schon wieder davor. Eigentlich hatte ich mir nach meinem damalign DVD-Durchlauf geschworen, nie wieder 45 Minuten auf die Folge zu verschwenden...
Die TNG-Stammfrauen sind weinerlich und seltsam altmodisch zwischen Übermutter (Crusher) und Damsel-in-distress (Troy) Archetyp gefangen, deshalb hatte Denise Crosby auch so schnell die Nase voll von der Serie, weil man der toughen (und beinahe ebenso klischeehaft mannweibischen) Tasha Yar schlicht nix zu tun gab. Troy war für einen Karriereoffizier auf dem Flaggschiff der Föderation (!) derart nervenschwach, dass sie es nicht einmal über sich bringen konnte eine virtuelle Holodeck-Version von Geordi in den Tod zu schicken. Yep, sehr glaubwürdig.

Interessante weibliche Charaktere mit Biss traten nur ab und zu als Nebenfiguren auf (z.B. Vash). Einer der großen Schwachpunkte von TNG und mit ein Grund wieso mir DS9 besser gefällt, denn Kira und Dax sind ein ganz anderes Kaliber.