Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: YPS ist wieder da - Mit Gimmick!

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von nosferatu
    Dabei seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard YPS ist wieder da - Mit Gimmick!

    Als ich erstmals las, dass YPS jetzt ein Magazin für Erwachsene werden soll, kräuselten sich mir die Nackenhaare. Aber der Relaunch ist geglückt. Es scheint so, als habe Ehapa verstanden, dass es wohl nicht die heutige Jugend ist, die sich für die Neuauflage begeistern lässt, sondern die damaligen Fans. Qualitativ hochwertig, inhaltlich behutsam modernisiert und natürlich nostalgisch. Ob dieses Konzept auf Dauer funktioniert, wird sich zeigen. Ich drücke dem Verlag jedenfalls die Daumen und hoffe, dass die Verantwortlichen sich Feedback bei den Fans einholen.

    Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Als Ex-Ossi gehöre ich nicht zu den Leuten, die mit YPS aufgewachsen sind (bei uns gab's damals ATZE, FRÖSI u.ä.) und hatte bisher keinen Bezug dazu. Allerdings find ich's super, dass die Relaunch-Idee geglückt ist. Ein Jugendmagazin in sowas wie ein geekiges Lifestyle-Magazin für Männer umzubasteln, hätte auch mächtig in die Hose gehen können. Das Interesse am neuen YPS (bzw. an den Urzeitkrebsen ) war übrigens so groß, dass die erste Auflage schneller als erwartet vergriffen war und leider auch nicht mehr nachgedruckt werden kann:
    "Yps"-Nachdruck nicht möglich - Lifestyle bei GMX

    Für's iPad gibt es YPS inzwischen auch:
    Meedia: Egmont Ehapa veröffentlicht iPad-Version der Yps

    Welche Erinnerungen haben hier eigentlich diejenigen an YPS, die damit aufgewachsen sind? Ist euch die Urzeitkrebsezucht geglückt?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3

    Standard

    Ich habe ab und zu YPS gekauft, vor Allem aber ein ähnlich gelagertes Fachheft über DINOSAURIER, bei dem allerdings mit jeder Ausgabe auch immer irgendein Goodie dabei lag, z.B. verschiedene Teile eines Knochenmodells mit dem man peu a peu einen T-Rex bauen konnte. ^^

    Wer als kleiner Hüpfer Yps kaufte mit seinen Fingerabdrucksets und Tatort-Kits fühlte sich stets wie Tarzan aus TKKG oder Justus Jonas aus den drei Fragezeichen.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch Neues YPS nun 4 mal im Jahr und im Abo!

    Das dürfte alle Kritiker endlich mundtot machen und eines Besseren belehren ... Ehapa will mehr mit YPS ...

    "Der große Erfolg der Yps-Neuauflage hat die Macher überrascht: Die 120.000 Exemplare waren innerhalb weniger Tage ausverkauft. Deshalb wird es 2013 statt der geplanten zwei nun vier Ausgaben geben.

    Ursprünglich sollte das Kultheft nämlich zweimal im Jahr erscheinen. Jetzt wurde die Erscheinungsweise auf viermal erweitert, wie der Verlag heute mitteilte. Außerdem können Neuabonnenten die vergriffene erste Auflage nachbestellen."

    Gimmicks: Yps erscheint 2013 vierteljährlich und im Abo - Golem.de
    und
    http://web.de/magazine/lifestyle/leb...sse-jungs.html
    und
    Meedia: 2013 kommen vier Yps-Ausgaben


    "Wunderbar!"

    PS: Sobald ich weiss wie ein Abo abzuschließen ist ... mit 4 Ausgaben pro Jahr bin ich gerne dabei!!!!!!!!!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich habe ab und zu YPS gekauft, vor Allem aber ein ähnlich gelagertes Fachheft über DINOSAURIER, bei dem allerdings mit jeder Ausgabe auch immer irgendein Goodie dabei lag, z.B. verschiedene Teile eines Knochenmodells mit dem man peu a peu einen T-Rex bauen konnte. ^^
    Ohhh, das hatte ich auch immer! Weißt du noch wie das hieß?

    Das nächste Yps muss ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. mal wieder da!
    Von Mirax-Terrik im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 21:12
  2. Wieder da *G*
    Von Lelynnor im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 14:40
  3. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:02
  4. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 22:36
  5. Bin wieder da !
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 20:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •