Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die Folge gefallen?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein Geniestück - 5 Sterne

0 0%
  • Gut - 4 Sterne

1 50,00%
  • War okay - 3 Sterne

1 50,00%
  • Eher unbefriedigend - 2 Sterne

0 0%
  • Grottenschlecht - 1 Stern

0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: The Walking Dead | 3.01 | Die Saat | Seeds

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen

Standard

Ich weiß nicht, bin nicht so zufrieden mit der Episode.
    Das Gefängnis hat Potential eine neue Farm zu werden (gut dem Trailer nach wohl weniger).
    Naja und die Szenen um die Schwarze und Blondi fand ich weitesgehend kryptisch.

Aktuell mag ich 666 Park Avenue lieber.
    Naja oder, was Walking Dead betrifft, bin ich doch noch etwas gespannter wie das Spiel von Telltale Games nun ausgeht.
    Wobei mir als parallele auffiel das man in dem Spiel auch jemanden das Bein abhackt ^^ (wenn auch mehr um denjenigen aus einer Bärenfalle zu befreien). Nun und dann ist die Idee ja gut... Aber... Naja... da stirbt Hershel halt nicht an dem Biss sondern an verbluten? @_@

Ich geb dem ganzen mal 3 von 5 Punkten.

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Standard

So, nun hab ich mir das lustige Zombieschnetzeln auch mal angeschaut...

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    40 Minuten geradliniges Zombischnetzeln und die Figuren stellen sich für ihre Verhältnisse erstaunlich clever an... bin ich in der falschen Serie gelandet?

Spaß beiseite. "Seeds" war wohl gerade durch den aufgestockten Actiongehalt und den zurückgefahrenen Dramabullshit von meiner Warte aus die beste Episode seit dem Serienauftakt "Days gone by". Zwar gibts hier nocht nochmal so eine tolle Szene wie mit dem zombie auf der Wiese und Lori nervt weiter rum, dafür machts überall Matsch, Pschlrr und Wuargs. Nett, denn die Ekeleffekte sind zumiest sehr überzeugend. Hoffentlich hat man mit dem Staffelauftakt nicht das gesamte Budget verballert, so dass sich zwangsläufig wieder "Ferien auf dem Bauernhof nur dieses mal im Gefängnis"-Feeling einstellt.
    100%ige Zustimmung! Allein der Auftakt der Episode war besser als die gesamte 2. Staffel: No whining, no talking, no rumhänging. That's entertainment! Die Macher haben scheinbar verstanden, dass ihnen für echten Tiefgang das Talent fehlt und es deshalb am besten funktioniert, aus TWD ein simples Horror-Splatter-Spektakel zu machen. Die Episode war erstaunlich schnell rum und am Ende hatte ich sogar Bock auf mehr. Ganz anders also als beim letzten Finale - da war ich froh als es vorbei war. Natürlich gibt es nach wie vor genügend Schwächen: die nervigen Charaktere bleiben nervig (vor allem Lori) und das Teenie-Techtelmechtel zwischen Karl und der Blondine könnte in künftigen Episoden für einige Fremdschäm-Momente sorgen. Allerdings zeigten schon die letzten Szenen des Staffelauftakts, dass der Wechsel zwischen Soap- und Action-Elementen diesmal deutlich rasanter ist - falls dieses Tempo wenigstens einigermaßen gehalten werden kann.

Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Exactemundo, besonders wenn die anderen Teile, die diesmal größtenteils außen vor gelassen wurden, unserer Meinung nach bisher nicht zufriedenstellend funktionierten.
    Ja, ich hatte an vielen Stellen den Eindruck, dass die TWD-Macher tatsächlich dazugelernt und sich mit einigen der offensichtlichsten Kritikpunkte ernsthaft auseinandergesetzt haben. Nicht nur die Zombie-Szenen wirkten besser inszeniert und choreographiert, auch die Hauptcharaktere haben sich diesmal geschickter und durchdachter verhalten als wir das von ihnen zuletzt gewöhnt waren. Allein das ist ein großer Pluspunkt. Die permanente Bedrohung und die damit verbundenen Überlebenstaktiken kommen dadurch viel überzeugender rüber.

Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das Gefängnis hat Potential eine neue Farm zu werden (gut dem Trailer nach wohl weniger).
    Ja, hat es leider. Und genau darin liegen auch meine größten Befürchtungen bezüglich der restlichen Staffel: die Auftaktepisode bot eine starke Dynamik, weil die Gruppe ihren Aufenthaltsort mehrmals wechselte und sich etappenweise ins Gefängnis hineinkämpfte. Nun sind sie drin und nach dem ersten Gerangel mit den Stammbewohnern könnte die "Unsere kleine Farm"-Stagnation wieder eintreten. Soweit ich weiß, wurde am Autoren-Team von TWD ja nicht viel geändert. Also bleibt immer das Risko, dass sie so verkacken wie zuletzt. Hoffen wir, dass der Zombiegott es diesmal gut mit uns meint.

Naja und die Szenen um die Schwarze und Blondi fand ich weitesgehend kryptisch.
    Was war daran kryptisch? Die beiden sind schon eine Weile miteinander unterwegs, haben sich kennen und mögen gelernt... und "Blondi" scheint sich irgendeine Infektion eingefangen zu haben oder einfach ausgelaugt zu sein. Achja, und die beiden Hauszombies sind von ihrer Halterin immer noch so beeindruckt, dass ihnen regelmäßig der Kiefer runterplumpst. Ein lustiges Trüppchen, das sicherlich demnächst seinen Weg zum Knast finden wird.

Aktuell mag ich 666 Park Avenue lieber.
    Hmmm, irgendwie finde ich, die beiden Serien lassen sich nicht so richtig miteinander vergleichen.

Aber... Naja... da stirbt Hershel halt nicht an dem Biss sondern an verbluten? @_@
    Wahrscheinlich nicht. Die haben im Knast bestimmt sowas wie eine Krankenstation. Heftig war die Szene mit dem ausführlich abgehackten Bein allerdings schon... Für meinen Geschmack fast etwas zu viel Splatter, aber es passt letztlich in die Welt von TWD. Ich hoffe jedenfalls, Hershel kommt wieder auf die Beine - wie auch immer. Mir würde der alte Grummelsack fehlen.

Ich vergebe 3,75 von 5 vollgeglibberten Macheten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer