So, nun hab ich mir das lustige Zombieschnetzeln auch mal angeschaut...
100%ige Zustimmung! Allein der Auftakt der Episode war besser als die gesamte 2. Staffel: No whining, no talking, no rumhänging. That's entertainment!Die Macher haben scheinbar verstanden, dass ihnen für echten Tiefgang das Talent fehlt und es deshalb am besten funktioniert, aus TWD ein simples Horror-Splatter-Spektakel zu machen. Die Episode war erstaunlich schnell rum und am Ende hatte ich sogar Bock auf mehr. Ganz anders also als beim letzten Finale - da war ich froh als es vorbei war. Natürlich gibt es nach wie vor genügend Schwächen: die nervigen Charaktere bleiben nervig (vor allem Lori) und das Teenie-Techtelmechtel zwischen Karl und der Blondine könnte in künftigen Episoden für einige Fremdschäm-Momente sorgen. Allerdings zeigten schon die letzten Szenen des Staffelauftakts, dass der Wechsel zwischen Soap- und Action-Elementen diesmal deutlich rasanter ist - falls dieses Tempo wenigstens einigermaßen gehalten werden kann.
Ja, ich hatte an vielen Stellen den Eindruck, dass die TWD-Macher tatsächlich dazugelernt und sich mit einigen der offensichtlichsten Kritikpunkte ernsthaft auseinandergesetzt haben. Nicht nur die Zombie-Szenen wirkten besser inszeniert und choreographiert, auch die Hauptcharaktere haben sich diesmal geschickter und durchdachter verhalten als wir das von ihnen zuletzt gewöhnt waren. Allein das ist ein großer Pluspunkt. Die permanente Bedrohung und die damit verbundenen Überlebenstaktiken kommen dadurch viel überzeugender rüber.
Ja, hat es leider. Und genau darin liegen auch meine größten Befürchtungen bezüglich der restlichen Staffel: die Auftaktepisode bot eine starke Dynamik, weil die Gruppe ihren Aufenthaltsort mehrmals wechselte und sich etappenweise ins Gefängnis hineinkämpfte. Nun sind sie drin und nach dem ersten Gerangel mit den Stammbewohnern könnte die "Unsere kleine Farm"-Stagnation wieder eintreten. Soweit ich weiß, wurde am Autoren-Team von TWD ja nicht viel geändert. Also bleibt immer das Risko, dass sie so verkacken wie zuletzt. Hoffen wir, dass der Zombiegott es diesmal gut mit uns meint.
Was war daran kryptisch? Die beiden sind schon eine Weile miteinander unterwegs, haben sich kennen und mögen gelernt... und "Blondi" scheint sich irgendeine Infektion eingefangen zu haben oder einfach ausgelaugt zu sein. Achja, und die beiden Hauszombies sind von ihrer Halterin immer noch so beeindruckt, dass ihnen regelmäßig der Kiefer runterplumpst.Naja und die Szenen um die Schwarze und Blondi fand ich weitesgehend kryptisch.Ein lustiges Trüppchen, das sicherlich demnächst seinen Weg zum Knast finden wird.
Hmmm, irgendwie finde ich, die beiden Serien lassen sich nicht so richtig miteinander vergleichen.Aktuell mag ich 666 Park Avenue lieber.
Wahrscheinlich nicht. Die haben im Knast bestimmt sowas wie eine Krankenstation. Heftig war die Szene mit dem ausführlich abgehackten Bein allerdings schon... Für meinen Geschmack fast etwas zu viel Splatter, aber es passt letztlich in die Welt von TWD. Ich hoffe jedenfalls, Hershel kommt wieder auf die Beine - wie auch immer.Aber... Naja... da stirbt Hershel halt nicht an dem Biss sondern an verbluten? @_@Mir würde der alte Grummelsack fehlen.
Ich vergebe 3,75 von 5 vollgeglibberten Macheten.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten