Ein Geniestück - 5 Sterne
Gut - 4 Sterne
War okay - 3 Sterne
Eher unbefriedigend - 2 Sterne
Grottenschlecht - 1 Stern
Alle die hier über die sogenannten Längen in Staffel 2 herziehen haben einfach nicht verstanden (und werden es wohl auch nicht) worum es in Dem Comic, und somit auch in der Tv-Serie geht!!
Action-Zombiestreifen gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer! The Walking Dead will die Geschichte eines Mannes erzählen!! Es geht darum, wie sich Menschen verändern, wie sich ihre Wertevorstellungen verändern, wie sich soziale Gefüge bilden, wandeln und auch wieder auflösen. Offensichtlich sind die charakterlichen Veränderungen an Rick vielen hier nicht mal aufgefallen!?
Um dies zu zeigen, sind nun mal viele Dialoge nötig. Diese Dialoge, in denen es um moralische Entscheidungen geht, können wohl schlecht stattfinden, während man ein paar Zombies den Schädel abschlägt.
Auch ich mag diese spannungsgeladenen Splatter und Fluchtszenen! Aber was genau TWD ausmacht, ist eben der Blick in die Psyche der Überlebenden. Und das machen Die MAcher bisher hervorragend. Ich hoffe, die Serie verkommt dank Leuten ohne Weitblick nicht zu stumpfsinniger Splatteraction, von der es ja wohl genügend gibt!
Ich ahbe si ziemlich jeden (halbwegs brauchbaren) Zombiefilm gesehen. Und die einzig wirklich guten sind jene, die auch subversives und phsychologisches behandeln! Denn darin liegt der eigentliche Reiz dieses Szenario´s!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Als Lesezeichen weiterleiten