DankeIch hoffe, ich darf in zwei Wochen wieder trainieren....Ich hab heut schon genug Mathe gelernt, die restlichen 1,5 Stunden werd ich zum Schreiben und Recherchieren nutzen
Diese Woche werd ich fertig, versprochen
![]()
DankeIch hoffe, ich darf in zwei Wochen wieder trainieren....Ich hab heut schon genug Mathe gelernt, die restlichen 1,5 Stunden werd ich zum Schreiben und Recherchieren nutzen
Diese Woche werd ich fertig, versprochen
![]()
Your not a person, you're a disease
The memories begin to fall
She asks 'When will I be free?'
-Daughtry, All these Lives
http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen
Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.
Soo...
hier nun wie versprochen das nächste Kapitel. Für meinen Geschmack noch ein wenig zu kurz, aber vielleicht fällt mir noch was ein, was ich schreiben kann, wenn ich da morgen nochmal drüberlese.
2.Kapitel
Captain Kirk wurde bereits von den anderen erwartet. McCoy begrüßte ihn mit einem finsteren und vorwurfsvollen Blick, während die anderen beiden eher besorgt wirkten.
„So, Scotty, was ist nun genau unser Problem?“, fragte er und setzte sich.
„Die Temperatur im Maschinenraum steigt immer weiter an, Sir.“, begann der Ingenieur. „Noch funktioniert die Kühlung der Triebwerke, aber ich weiß nicht wie lange noch. Währenddessen fällt die Temperatur im Rest des Schiffes stetig.“
„Kennen Sie schon die Ursache?“
„Wie schon gesagt, Sir, wir finden das Problem nicht.“, erwiderte Scott. „In ein paar Stunden würden wir zum Badeurlaub an den Nordpol fahren.“
„Wie lang kann man das aushalten, Pille?“
„Das kommt darauf an, wie schnell die Temperatur sinkt.“, antwortete der Arzt. „Und auf die Personen selber. Wenn…“
„Kurzfassung, Pille. Wie lange halten wir das durch?“
„Ich schätze so ca. 15-20 Stunden bei fallender Temperatur. Pendelt sich die Temperatur ein vielleicht etwas länger.“
„Wie lange brauchen wir bis zur Raumstation 11, Spock?“
„27 Stunden und 13,314 Minuten.“
„Gibt es eine Möglichkeit, das Ganze zu verlangsamen, Scotty?“
„Ich werd mich sofort drangeben.“
„Spock, Sie helfen ihm.“, beschloss der Captain.
Spock, McCoy und Scott erhoben sich, währen Kirk sitzen blieb. Sie verließen den Raum, nur McCoy trat zu Kirk.
„In zwanzig Minuten haben wir ein Date auf der Krankenstation.“
*
Nachdem Kirk auf der Brücke nach dem Rechten gesehen hatte, machte er sich seufzend auf den Weg zur Krankenstation. Er war übermüdet, fertig mit der Welt, seine Nerven am Ende, mit jeder Stunde schien die Situation schlimmer zu werden, und er hatte keine Lust auf eine oftmals nie enden wollende Diskussion mit McCoy. Genau das war auch der Grund, weshalb er überhaupt den Weg zu seinem langjährigen Freund eingeschlagen hatte. Er brauchte eine Pause, ein paar Minuten, um mit McCoy zusammen zu sitzen und an nichts zu denken und für einen kurzen Augenblick einfach nur James Kirk zu sein, seine Verantwortung als Captain der Enterprise hinten an zu stellen.
Vor der Tür zur Krankenstation blieb er einen Moment lang stehen und sammelte sich, bevor er eintrat.
„Da bist du ja.“, wurde er fröhlich begrüßt. „Ich habe dich schon erwartet, Jim.“
„Ich habe mich auch schon drauf gefreut.“, gab Kirk tonlos zurück, während McCoy ihn anwies, sich zu setzen.
„Nana, ist da etwa einer schlecht gelaunt?“, fragte der Arzt und begann mit einer Reihe von Untersuchungen.
Kirk erwiderte darauf nichts, und McCoy schwieg ebenfalls, bis er fertig war und ein paar Werte betrachtete.
„Keine Auffälligkeiten, wie bei den anderen.“
Kirk nickte nur. „Wie geht’s unserer Patientin?“
„Unverändert, aber sie ist stabil.“, antwortete McCoy. „Die gebrochenen Rippen und die Gehirnerschütterung werden noch etwas brauchen, aber ansonsten sollte sie bald wieder auf den Beinen sein.“
Wieder nickte Kirk nur. „Hast du ein paar Minuten Zeit für einen kleinen Entspannungsspaziergang?“
*
Währenddessen herrschte im Maschinenraum ein reges Treiben. Scott und ein paar andere Mechaniker und Techniker überprüften jedes Kabel, jede Verbindung und was ihnen sonst noch einfiel, während Spock die Programmierungen kontrollierte.
„Haben Sie schon etwas gefunden?“, fragte Spock.
„Nein, Sie?“
„Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen.“
Scott schwieg einige Zeit, während er die letzten Schaltkreise überprüfte. Er stand auf und trat zu Spock.
„Das war‘n die letzten, wir sind durch.“
„Wir müssen irgendetwas übersehen haben.“, erwiderte Spock nur. „Haben Sie wirklich alles überprüft?“
„Wie ich schon sagte, wir haben jetzt alles bereits zweimal durchgesehen.“, sagte Scott leicht gereizt.
Wieder folgte Stille, bis Scott eine Idee zu haben schien und Anstalten machte, den Maschinenraum zu verlassen.
„Wo wollen Sie hin?“, fragte Spock ein wenig irritiert vom Verhalten des Ingenieurs und folgte ihm.
„Ich habe eine Idee.“
Spock verspürte eine gewisse Verärgerung über diese knappe Antwort, bohrte jedoch weiter nach, während ihm langsam klar wurde, wo Scott hin wollte.
„Würden Sie Ihre Gedanken denn auch mit mir teilen?“, fragte er.
„Wir sind an der Grenze zum romulanischen Gebiet und der Außenposten wurde zerstört. Vielleicht waren es die Romulaner, und vielleicht haben sie die Enterprise manipuliert.“
„Und was wollen Sie mit dieser Vermutung auf der Brücke?“
Scott ließ sich Zeit mit seiner Antwort.
„Sollte dies der Fall sein, müssen wir den Captain informieren und schauen, ob die Sensoren etwas aufgezeichnet haben.“
„Langsam verstehe ich, vorauf Sie hinaus wollen.“, merkte Spock an, und bevor Scott etwas erwidern konnte, standen sie schon vor dem Aufzug(?) zur Brücke, und warteten schweigend darauf, Scotts Vermutung zu überprüfen.
*
PS: Entschuldigt den Einblick in die Gefühlswelt "meines Kirks", ich hatte so das Gefühl, dass da ganz gut passen könnteDas Fragezeichen am Ende steht da mit Absicht, weiß leider nciht, ob ich mit dem Ausdruck richtig liege...
Viel Spaß beim Lesen! Hoffe auch diesmal wieder auf Kritikpunkte, die ich verbessern kann![]()
Geändert von Twin-Trekkie (22.11.2012 um 22:50 Uhr)
Your not a person, you're a disease
The memories begin to fall
She asks 'When will I be free?'
-Daughtry, All these Lives
http://www.fanfiktion.de/s/50e197f50000923406719258 einfach mal reinlesen
Mich hat offiziell der "Nach-der-Schule-Langeweile"-Virus gepackt, bei dem man, wenn man auf seine Abiturnoten wartet, von solch einer Langeweile gepackt wird, dass man nicht mal mehr genug Enthusiasmus hat, um seine Ideen zu Papier zu bringen.