Der Valentinstag-Teaser für "echte Kerle"...
Und der aktuellste Trailer:
Ich bin inzwischen vorsichtig optimistisch. Nach den bisherigen Trailern zu urteilen, versucht man sich bei "Die Hard 5" wieder mehr an den Wurzeln des Franchise zu orientieren und nicht so weit davon abzudriften wie im vierten Teil. Jai Courtney als Söhnchen McClane halte ich zwar für eine etwas schwache Besetzung (ist ein sympathischer Schauspieler, aber sicherlich meilenweit davon entfernt, in die Fußstapfen von Bruce Willis zu treten), doch die Idee dahinter gefällt mir immer noch besser als wenn Papa John wieder seine Tochter retten müsste. Außerdem scheint die Action schön dreckig und krawallig zu sein - so wie man es von "Die Hard" erwartet. An den zweiten und dritten Teil wird der neueste sicherlich nicht rankommen, aber vielleicht schafft er es zumindest in die Nähe des zweiten. Der war zwar auch nur ein aufgeblasener Aufguss des Vorgängers, konnte jedoch überwiegend gut unterhalten und bot einige erinnerungswürdige Momente (Franco Nero, Schleudersitz, Feuerzeug, Yippee-ki-yay...).
Als Lesezeichen weiterleiten